Wenn ich Gott/Allah bete das ich sterben will kann meine Bitte angenommen werden?

Support

Hallo FactValtAoi,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Nein, Gott erfüllt dir nur Wünsche, die gut für dich sind und nicht welche wo du stur gegen deine Bestimmung arbeitest. Dafür müsstest du den Teufel anbeten und nicht Gott. Versuche einfach weniger nett zu sein oder nur zu denen, die das auch verdienen.

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:30

Ich bin aber auf der Seite von Gott nicht vom Teufel ich will doch einfach nur sterben das ist doch nicht dasselbe wie als wenn ich jemanden töten würde

ViolentPeople  24.05.2025, 21:32
@FactValtAoi

Doch, du tötest ja jemanden dabei - nämlich dich. Du bist genauso ein Mensch wie jeder andere und du sollst nicht töten. Gott beendet Leben, nicht du.

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:36
@ViolentPeople

Ich töte mich aber dann schade ich ja nur mir selbst und keinem anderen

Ich bin davon überzeugt, dass Gott erst möchte, dass Du lernst, das Leben positiv zu gestalten und Deine Aufgaben im Leben zu erkennen und sorgfältig zu erledigen. Danach kannst Du auch über das Sterben mit Ihm reden.

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:31

Mein Leben geht immer mehr bergab und nicht bergauf

Nein das ist schwachsinn, eine Fantasiefigur kann das nicht.

Stirb doch bitte nicht. So schlimm kann das doch nicht sein.

LG

So fang doch endlich damit an und bete zu Alla. Nur du weisst, wie es dir geht. Daher weisst du auch was du von Alla verlangst. Beten ist gratis, doch falls du dich an irdische Halbgötter wendest, kostet dich das sehr viel Geld. Mein Rat an dich ist: Halte noch etwas durch, denn bald ist der Weltundergang!