wenn ich Frauen in Online Flirtdiensten mein Festnetztelefon-Nr schicken wollen die meisten stattdessen lieber Whatsapp oder sms? Warum rufen sie nicht an?

3 Antworten

Auf Chatplattformen musst du vorsichtig sein! Da läuft nicht immer alles so korrekt ab. Vielleicht wollen sie deswegen nicht telefonieren. Es ist nämlich durchaus möglich, dass sie dich nur möglichst lang online halten wollen - und zwischendurch (Schichtwechsel) an eine andere „übergeben“, die kurz über euer bisheriges Gespräch „gebrieft" wird. ;)

Ob die mittlerweile dazu auch whatsapp etc. nutzen, weiß ich nicht. Aber am Telefon würde so etwas natürlich sofort auffliegen.

Hummingbird666  18.10.2023, 23:59

War auch mein Gedanke. Auf der anderen Seite könnte sogar ein Mann sein. Es geht nur ums Geld verdienen.

heaven666  19.10.2023, 00:01
@Hummingbird666

Jep, auch Männer arbeiten bei sowas. Mir wurde vor ein paar Jahren mal so ein Job angeboten, da man sich mit mir gut und lang unterhalten kann. Habe abgelehnt, weil ich sowas moralisch nicht machen würde. Es ist einfach nur Beschiss und reines Ausnutzen der Männer. Deswegen habe ich aber auch nur begrenzten Einblick, wie die mittlerweile möglicherweise vorgehen können.

Rotfuchs716
Fragesteller

Diese Hinweise sind nur bei SMS Mehrwertsmsdiensten relevant!

Ich denke das liegt daran das viele über sms gerne erstmal “anonym” bleiben. Versuchs am besten einfach weiter oder unternimm etwas um Personen gleich persönlich kennen zu lernen.

Rotfuchs716
Fragesteller

Anonym ist man ja mit den sms keinesfalls. Bei sms muss im Gegensatz zu Telefonaten immer eine Nummer angegeben sein damit der andere antworten kann. Nummernunterdrückung mit sms ist unmöglich und selbst wenn das eingestellt ist wird die Absendernummer von eingehenden sms angezeigt. Es kommt jedoch vor, dass man sms von Absendern kriegt die man telefonisch nicht erreichen kann wegen irgendwelcher Einstellungen.

Tee08  19.10.2023, 12:58
@Rotfuchs716

ja selbstverständlich, nur fühlen sich viele über sms einfach sicherer da sie ja hinter einem Bildschirm sitzen und nicht direkt mit einem sprechen müssen

Ich würd auch nicht mit wem Fremden telefonieren wollen. Man kann mit schreiben anfangen, nach einiger Zeit trifft man sich dann.

Du magst schreiben nervig finden. Für viele ist telefonieren nervig. Und du scheinst ja überhaupt nicht schreiben zu wollen, also muss man wegen jeder Kleinigkeit anrufen. Wär mir auch viel zu mühsam.

Hast du nicht vor ein paar Monaten gefragt warum Leute lieber schreiben als zu telefonieren? Dir wurden doch genug Gründe genannt, die gelten jetzt auch.

Rotfuchs716
Fragesteller

ja, aber ich finde Whatsapp trotzdem nervig. Ich will nicht wie andere dauernd überall rumrennen und alle paar Minuten gucken ob irgendwer whatsapp geschrieben hat. Da stören Anrufe deutlich weniger vor allem wenn man zuhause ist. Und dann immer diese Spielchen mit Blockieren usw. Ausserdem gibt es bei whatsapp leicht Streit.