Wie nennt man offiziell die Unterhaltung über WhatsApp?

10 Antworten

Also die Nachrichts heißt bei uns Whatsi (bsp: "ich hab ne Whatsi") oder sonst schreiben (bsp: "wir können ja einfach noch mal schreiben")

;)

Es ist ein Chat, also Chatten. Wobei whatsappen auch Super klingt :D

Eine offizielle, also amtliche Bezeichnung gibt es nicht. Du könntest aber "whatsen" sagen, wenn Du magst.

whatsen ich habe ein Problem grins

5
@kugel

Oder auch "Dr. Watson, was sagen Sie?"

1

Chatten oder sich schreiben (bzw. Sich Über whatsapp schreiben)

leider kenne ich die Antwort nicht gänzlich, laut befragten Lehrern ist aber "whatsappen" gebräuchlich, bisher aber nicht offiziell, bisher gäbe es keine offizielle Bezeichnung ... Sicher waren die sich aber auch nicht, dazu müsste man bei Duden nachfragen - das kostet aber ... Bei Whatsapp selbst hatte ich mal angefragt, ohne Antwort bisher ...

Was möchtest Du wissen?