Gibt es bald keine Sms mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joyn heisst der Dienst.

Simsen bringt den Netzbetreibern kein Geld. ICQ, Whatsapp, iMessage, Nimbuzz etc "klauen", nach Meinung der Netzbetreiber den Mobilfunkkonzernen Einnahmen.

Geplant ist, dass alle vier grossen Netzbetreiber( in Deutschland wohl bald nur noch 3( O2,Vodafone, Telekom) an ihre Tarife SMS-Flats & Datenflats hängen. Der Kunde darfs bezahlen. Es gibt dann auch keine Handys mehr, sondern nur noch Smartphones( so sieht zumindest der Plan aus) Diese Smartphones haben als App Joyn vorinstalliert und die Nutzung ist mit einer SMS-Flat kostenfrei. Joyn ist ein kostenpflichtiger Messenger für alle Anderen. Vorteil: Die Nutzung wird anders als bei Nimbuzz &WhatsApp nicht vom Datenvolumen von max 300 mb abgezogen. Nachteil: Der Dienst ist kostenpflichtig, ausser für Flat- Abonenten. Eplus und O2 wollen erst die Erfahrungen von Vodafone & der Telekom abwarten... was auch immer das bedeuten soll....

Bei einigen Smartphones heißt es bereits "Kurznachricht" und nicht mehr "SMS". Wenn das jeder Softwarehersteller so umschreibt, gibt es die bald wirklich nicht mehr - zumindest unter dem Namen "SMS".

Verdienen wollen die Mobilfunkanbieter jedoch trotzdem - und die SMS ist eine der größten Einnahmequellen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es die SMS-Funktion selbst auch in Zukunft geben wird. Vielleicht günstiger.

nja da ja Flatrate am Handy immer öfter gibt, kann ich mir schon vorstellen, das Soziale netzwerke und WhatsApp die SMS verdrängen .... aber nicht so schnell!

Telefondrohungen usw

Mir schickt jemand SMS mit du wirst sehen und bald kommt  die ewige ruhe usw, mit nummer... aber ich weiß nicht wer es ist. was kann ich machen? Polizei etc? machen die was? kann ich rausfinden wer das ist?

...zur Frage

whats app am pc benutzen ohne verifizierung?

Hallo, heute ist mein handy kaputt gegangen. ich würde jedoch gerne whats app am laptop benutzen. Whats app habe ich am Laptop, aber die möchten mir eine sms an mein handy senden das ich einen 6 stelligen code eingeben kann. Die sms kann ich ja aber nicht öffnen da mein handy kaputt ist. Meine frage ist jetzt ob es andere möglichkeiten gibt um whats app am pc zu benutzen?

...zur Frage

Kann man SMS in WhatsApp umwandeln?

Kann man SMS in WhatsApp umwandeln, so dass die SMS in WhatsApp verschickt wird und kurz vor dem anderen Handy wieder zur SMS wird, wenn der andere kein WhatsApp hat?

...zur Frage

Kann man Whatsapp nachrichten an die verschicken die kein whats app haben?

Also ich meine auf normale Handys ohne Android, iOS usw.?

...zur Frage

Whats App Nachrichten mitlesen

Ich und meine Freundin haben uns bereit erklärt,dass wir auf irgendeine Weise die Whats App Nachrichten der anderen Personen mitlesen wollen...

Es gab mal für Android eine App Namens "Sms Spy get SMS for to your Email", die Whats App Nachrichten zu einer Email adresse geschickt hat nur das Dumme ist, dass sie ein Iphone hat...

Gibt es ähnliche Programme die die Whats app nachrichten zu einer Email versenden für Iphone?

...zur Frage

Whats app code ohne Anforderung

Mir wurde gerade eine Sms mit einem whats app code zugesendet, ohne dass ich diesen angefordert habe. Versucht da jmd sich mit meiner Handynummer bei whats app anzumelden? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?