Wenn ich etwas für meine Nager/Degus nähen will, auf welche Art von Faden muss ich da achten?

4 Antworten

Ich habe unseren Degus mal Plätzchen "gebacken". Wobei getrocknet das bessere Wort ist, weil die Werke bei 50 Grad getrocknet werden.

Bild zum Beitrag

Hab ein bisschen Mehl mit Wasser gemischt, das wird dann recht klebrig und dann diverse Kräuter, Gräser, Blätter und Blüten aus den Futtermischungen damit benetzt und dann in Plätzchen Förmchen gedrückt.
Holzstöckchen auch damit bepinselt und in die Saatenmischungen gedippt.

Dann im Backofen bei 50 Grad gut trocknen.

Unsere Jungs haben sich sehr gefreut drüber :-)

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, nähen, Nagetiere)  - (Tiere, nähen, Nagetiere)

Moin

Im großen und ganzen ist das relativ schnuppe

Ich hänge aber die meisten Sachen mit Futterspießen oder Metallklammern auf, damit die Tiere sich nicht an den Fäden verletzen können.

Nüsse auf Fäden finde ich suboptimal, denn da musst du ja Löcher in die Schalen machen. Bei geschlossener Schale hat man doch viel mehr zu knabbern 😉

Ansonsten könntest du Pappe als Stern oder Tannenbaum ausschneiden, mit etwas Mehlkleister bestreichen und mit Getrockneten Kräutern /Blüten bestreuen und nach dem trocknen in den Käfig hängen

Kleine Pappkästchen oder leere Klopapierrollen, leere Eierkartons können mit Heu und ein paar Leckerlis gefüllt und verschlossen werden, so dass die Tiere auch kleine Päckchen vom Christkind bekommen

ich würde natürliche, ungefärbte Fasern nehmen wie Sisal oder Baumwolle

Fressbare: Hanf, sisal