Raupen Frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind frostspanner, ist nicht gefährlich, sie verpuppen sich. GGf lästig, wenn du dagegen fährst

18

Ja.. Und ich denk jedes mal das sind Spinnweben...^^

0

Ich bin Schmetterlingsexperte - es handelt sich keinesfalls um den Frostspanner, sondern um Wickler (=artenreiche Gruppe von Kleinschmetterlingen, landläufig als "Motten" bezeichnet). Die Raupen fressen am Baum oder Strauch und lassen sich dann mit einem Faden zur Verpuppung zum Boden hernieder. Sind völlig harmlos.

Wie Angst vor Spinnen überwinden?