Obergreifer bleibt an Untergreifer hängen?

1 Antwort

Verbogen sind die wahrscheinlich nicht, aber entweder dejustiert oder gelockert. Leider ein sehr gängiges Problem bei Haushaltsnähmaschinen, die nunmal großteils aus billigem Plastik bestehen.

Wobei die Mechanik einer Overlock ohnedies so wenig Platz hat, dass selbst Industriemaschinen, die vollständig aus Stahl gefertigt sind, gelegentlich nachgestellt werden müssen.

nadrei2002
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, weißt du wie man das reparieren kann?

OnkelOzzy  25.06.2022, 16:04
@nadrei2002

Selbst gar nicht. Nicht mal ich kann das, obwohl ich jede herkömmliche Nähmaschine komplett zerlegen und wieder einwandfrei zusammensetzen kann. Aber hier geht es um 1/10 mm und weniger, da brauchst du spezielle Erfahrung. Du kannst es in eine Fachwerkstatt bringen nur leider gibt es nicht mehr sonderlich viele.