Kann man dies reparieren?

5 Antworten

Steht das R für Rolex ?

cazo1234
Fragesteller

Nein ist keine haha

Geh zum Uhrenladen, die können dass fixen.

cazo1234
Fragesteller

Okay Danke

Dan ist ein Stift verbogen. Zum Juwelier und einen ersetzen lassen. Bei mir kosten die zwischen 2 und 3 Euro

Eventuell ist der Anstoß verbogen. Auch das ist für einen Juwelier kein Problem.

sorry, ich sehe das problem nicht.. wenn einer der 2 stifte verloren gegangen sein sollte, so gibts in der verpackung meistens bei dieser art von uhren 1-2 ersatzstifte..

cazo1234
Fragesteller

Nein der Stift ist noch drin, nur das Teil ist locker es bleibt nicht an der Stelle wo es soll

Zusammen2018  16.06.2018, 09:26
@cazo1234

dann musst du ein besseres foto einstellen oder zum uhrenmacher vor ort gehen.

Der in dem Bandanstoß befindliche Federsteg muss ausgetauscht werden. Es fallen Kosten von ca. 0,- bis 10,- € an.

Durch den Unfall ist der Federsteg verbogen oder gebrochen. Der Bandanstoß kann nicht mehr richtig gehalten werden. Auch der Bandansoß/Glied kann verbogen oder beschädigt sein.

Mein Tipp: Ab zum Uhrmacher um die Ecke und nach einem stärkeren Stahl-Federsteg fragen! Am besten auf beiden Seiten erneuern lassen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.