Wenn ich erwischt wurde kann ich trotzdem weiter?
Hallo meine frage ist wenn ich erwischt wurde beim schwarzfahren weil ich kein Geld habe kann ich mit dem zahlungbeleg weiter fahren von quierschied nach Dortmund
Minder- oder volljährig?
Volljährig
5 Antworten
also ich weiß was davon das du weiter fahren kannst, zumind hatte ich das mal
hm, also ich würde erhöhtes Beförderungsentgelt so interpretieren dass man dann für die Strecke zahlt.... nur eben deutlich höher
ok, in § 12 Eisenbahn-Verkehrsordnung steht "zurückgelegte" Strecke, hatte Strecke im hinterkopf. Also ab da nicht mehr, sprich aussteigen oder neues Ticket holen.
hab gerade nochmal geantwortet. Im Gesetz steht die Vergangenheitsform. Für diese Strecke gilt dann die Strafe.
Nein, die schmeißen dich natürlich raus.
Du darfst nicht weiterfahren, außer du kaufst dir ein gültiges Ticket
Ja, ohne Geld lol ^^
Sonst würdest du ja nochmal schwarzfahren, dann könntest du die nächste Anzeige bekommen.
Bedenke ab 3 x Schwarzfahren gibts unter Umständen Knast : )
Ja, Zugfahren kostet Geld. Wenn du kein Geld hast, kannst du keinen Zug fahren. Das ist doch eigentlich sehr logisch?
Nein, kannst du nicht. Du musst die Bahn natürlich verlassen.
Es heißt wohl so, weil man bei Schwarz fahren mehr zahlt, als es Not getan hätte.Es ist auch Erschleichung von Leistungen... Sollen sie es Schwarzfahrer Geld nennen ?
Wenn du ohne Fahrausweis angetroffen wirst, verlässt du am nächsten Bahnhof den Zug. Wie du dann weiter kommst, ist dein Problem.
Also darf ich das