Wenn ich eine fake Handynummer mit PayPal kaufe, bin ich dann über die Nummer trotz des Kaufs mit PayPal nicht rückverfolgbar, nicht mit der Nummer verknüpft?

1 Antwort

Natürlich ist das verfolgbar.

Spätestens wenn die Polizei eingeschaltet wird ist das nur eine Frage des wann du erwischt wirst nicht ob du erwischt wirst.

Und was brächte es auch wenn die Handynummer nicht verfolgbar ist aber deine Lieferadresse schon ?

Vubin
Fragesteller

Also das ist eine Seite. Auf der kann man Nummern kaufen. Denke aber ded Netzbetreiber hat nix mit der Seite zutun. Das ist ja kein Netzbetreiber der die Nummern verkauf meijes erachtens.

Schau selbst: www.pvapins.com

Denke wenn man damit PayPal eine Nummer kauft ist dje Nummer null verknüpft mit meinem Namen?

Wenn jetzt Polizei oder so dann den Netzbetreiber nach dem Namen hinter der Nummer fragt, hat de Netzbetreiber sicher nicht meinen Namen oder?

Weil ich habdie Nummer ja nicht beimmNetzbetreiber gekauft, somdern bei dieser Seite www.pvapins.com ????

Asporc  17.11.2022, 00:10
@Vubin

Zunächst eimal gibt es eine Identifikationspflicht für Handyverträge. Ob diese seite das aushebelt weiß ich nicht falls ja ist alleine der Kauf schon riskant weil definitiv illegal und du nicht weißt ob die Seite bereits unter polizeilicher Beobachtung ist.

Selbst wenn die noch nicht beobachtet wird wird deine Ip-Nummer gespeichert mit der du das zeug kaufst und die ist Monatelang für die Polizei einsehbar.

Und dann bleibt noch das Problem das du für eine Bestellung eine Lieferadresse brauchst. Willst du wen abziehen kann der das zeug einach zurückgeben und du hast nichts erreicht ausser dich strafbar zu machen.

Gibst du die eigene Adresse an hast du die Identifikation damit. Doppelt und dreifach.

Und die Identifikation über Paypal geht natürlich auch noch.

Vubin
Fragesteller
@Asporc

Auf keinen Fall muss man sich da identifizieren wie bei SIM Karten. Man kriegt da auch keine SIM Karte sondern nur eine Nummer, die man für Registrierungen z.B. nutzen kann

Asporc  17.11.2022, 00:14
@Vubin

Bist du sicher das du nicht einfach eine Wunschrufnummer kaufst und dann das recht hast die bei einem Vertrag zu verwenden ?

Eine Registrierung die über Handynr. geht wird auch verifiziert. Und das kommt bei dir nicht an.

Vubin
Fragesteller
@Asporc

Diese fake numern gibts halt damit man sich z.B. bei whatsapp den sms code holen kann um seine nummer bei whatsapp zu registrieren aber ohne seinen namen hinter der nummer stecken zu haben, also anonym.... da wird kein name gespeichert.

schau mal auf www.vsimcard.com ... da gibts sogar nummern kostenlos. ohne jegliche registrierung. da sieht man die eingehenden SMSen für registrierungen auf der seite auch .... wie wollen die einen da also ausfindig machen. denke das ist unmöglich. den kauf einer solchen nummer ziehe ich nur in betracht, weil auf der kostenlosen seiten www.vsimcard.com da hatman immer eine +44 nummer. ich will aber eine deutsche ... auf whatsapp halt

Vubin
Fragesteller
@Asporc

deutsche nummern kriegt man halt nur per paypal gekauft anscheinend. z.B. auf www.pvapins.com

Asporc  17.11.2022, 00:27
@Vubin

Wie kriegst du den SMS-Code wenn du keine Sim-Karte mit der Nummer hast ? Online einloggen ?

dududidi  17.11.2022, 00:47
@Asporc

Ja, aber auf der kostenlosen Seite www.vsimcard.de muss man sich nichtmal einloggen .... kann dir selbst ansehen. aber da kriegt man nur +44 nummern. +49 hab ich bisher nur auf z.B. www.pvapins.com gefunden. dasselbe pri zip. sms kommt dann auf der seite an .... aberbin mir unsicher wegen dem paypalkauf. dan hätte ich zwar eije anonyme +49 nummerzum registrieren, aber der paypal kauf auf dee seite www.pvapins.com bereitetmir halt kopfschmerzen. nicht dass man da dann doch wegen pay pal irgendwie hinter meinen namen kommen kann. denke eher nicht, weil die nummer hat ja einen netzbetreiber der ja wajrs heinlich nix mit der seite www.pvapins.com zutun hat und auch nix mit paypal? somit dürfte das eigentlich wasserdicht sein?

sonst mach ich das über die kostenlose seite www.vsimcard.com mit einer +44 nummer. da muss man nix mit paypal kaufen