Wenn ich eine Badehose bei Woolworth gekauft habe, weshalb dar ich nicht damit ins Schwimmbart.?
Habe den Kaufbon dabeigehabt, die Badehose hatte lange hosenbeine.
7 Antworten
Hausrecht. Der Betreiber stellt die Regeln auf und niemand sonst - erst recht nicht Du!
Es gibt einige Schwimmbäder (in Frankreich flächendeckend), die Schlabbershorts verbieten. Gründe bspw.
- Hygiene: oft werden die schon tagsüber getragen und sind dann dreckig, bis sie ins Wasser gehen. Teilweise sind in den Taschen der Hosen auch dreckige Taschentücher etc.
- Wasserverbrauch: die Hosen saugen sich mit Wasser voll, was sie dann aus dem Becken tragen. Das muss mit neuem Wasser aufgefüllt werden.
Es kann also gut sein, dass das der Grund war.
Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass ähnlich wie mit Jeans, viele Jungs auch mit Badekleidung Sagging machen. Unter den weiten schlabberigen Badeshorts tragen sie noch Boxershorts, die sie auch schon den Tag über am Körper hatten.
Da sammelt sich zu viel Wasser drin an.
Kauf Dir einen Slip oder String, Kastenbadehose geht auch.
Der Betreiber des Schwimmbad bestimmt in seiner Hausordnung in welcher Kleidung bei ihm geschwommen werden darf. Da die weiten Badeshorts gerade mit langen Beinen nicht zum wirklichen schwimmen geeignet sind, ist deren Nutzung in vielen Schwimmbädern verboten.
Eigentlich sollte jeder von selbst so vernünftig sein und zum Schwimmen nur geeignete Badehosen tragen, das sind alle eng anliegenden Varianten.
Also mit leggins aus lycra hatte ich noch nie Probleme