Wenn ich draußen bin und Gebetszeit ist, kann ich dann auf meiner Jacke beten?

3 Antworten

Hey,

könntest du. Aber deine Mitmenschen könnten sich dadurch bedrängt fühlen, da nicht jeder den Islam mag. Daher würde ich das lieber im privaten Bereich tun. (Zuhause) oder in der Moschee.

LG

alekstrlv955
Fragesteller

Das ist kein Probelm, würde ja nicht mitten auf der Straße beten, sondern mir einen sauberen kleinen Platz suchen wo es wenige beziehungsweise keine Menschen sehen

Hallo

Warum willst, du das ganze zur Schau stellen, du hast keinen recht andere Menschen dadurch zu stören.

wenn du so was vorhast dann mach es doch bitte Privat. Außerdem ist dir diese Möglichkeit doch gegeben.

Anonym32137  18.02.2021, 21:19

Er sagt ja nicht ob er es machen soll, sondern ob es erlaubt ist

Leleo758  19.03.2024, 12:45

Ein bisschen mehr Respekt bitte also so eine Antwort ist sowas von respektlos ich würde mich schämen

Ja, du kannst auf der Jacke beten, wenn dein Wudhu noch gültig ist. Ansonsten musst du bis zu Hause warten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid