Fragen zum Gebet?

2 Antworten

Assalamu aleykum,

zb es gibt ja Gebetszeiten und wenn man es nicht schafft genau zu der richtigen Zeit zu beten also sagen wir mal das abendgebet ist um 19uhr aber ich hab bis 20uhr geschlafen

Du musst die Gebete nicht in der genauen Zeit beten. Normalerweise dauert es 2-4 Stunden bis die Zeit zum beten vorbei ist.

Lade dir "Fazilet Kalender" herunter da stehen alle Gebetszeiten.

und zb wenn ich ein Gebet verpasst habe oder es keinen Ort gab ihn zu verrichten muss ich es ja nachbeten wie genau mach ich das wenn schon die nächste Gebetszeit ist?

Du musst eine andere Absicht haben und betest nur Fard nach.

Und letzte frage ich hab einen Hund und man darf ja nirgends beten wo ein Hund sich aufhält oder nach der gebetswaschung überhaupt einen anfassen wie geh ich vor wenn er ins Zimmer kommt oder so?

Dein Gebet wird nicht ungültig wenn ein Hund in dein Zimmer reinkommt.

Eceofreshh
Fragesteller

Dankeschön ❤️❤️

Eceofreshh
Fragesteller
@Umweltfreund753

Meine Schwester wollte damals einen und meine Eltern haben uns einen gekauft

Bild zum Beitrag

Lade die App Muslim Pro herunter, da stehen die Gebetszeiten.

Wenn du das gebet erlernen willst, dann kannst du auf YouTube Videos dazu anschauen.

Wenn jetzt zB. Um 13:00 Uhr das gebet ist und das nächste um 17:00, dann hast du zwischen 13:00 und 16:59 Zeit das gebet zu verrichten. Wenn du die Zeit nicht einhalten konntest, (was eigentlich nicht passieren sollte) dann musst du es nachholen.

Du darfst während dem gebet dein Hund nicht in dein Zimmer lassen und es auch nicht anfassen. Wenn du es anfässt, dann ist deine gebetswaschung ungültig.

Bei weiteren Fragen kannst du mir schreiben.

 - (Islam, Gebet)

verreisterNutzer  29.05.2023, 15:46
Wenn du es anfässt, dann ist deine gebetswaschung ungültig.

Nein, das stimmt nicht akhi

Eceofreshh
Fragesteller

Vielen Dank und noch eine Frage als Mädchen wenn man die gebetswaschung macht muss man sich die Haare auch mit waschen oder mit Wasser so rüber gehen?

Berkay141  29.05.2023, 16:27
@Eceofreshh

Ich habe meiner Antwort noch ein Bild hinzugefügt für die gebetswaschung