Gebetszeit im Islam jedoch gerade draußen oder auf einem Geburtstag ect…?

2 Antworten

assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

das ist kein grund, ein gebet zu verpassen.

legitime gründe sind:

  1. unabsichtlich vergessen
  2. unabsichtlich verschlafen

bei beiden fällen ist es unverzüglich nachzuholen.

ich verstehe dein problem, doch du könntest ja auf dem geburtstag (dessen feiern meines wissens nach haram ist btw) in einen nebenraum gehen. oder eben früher gehen. (draussen würde ich nur beten, wenn du ein bruder bist, und keine schwester (zur sicherheit)). vllt ist ja auch eine moschee in der nähe?

bzw ich als frau bete nur draußen, wenn es einen sicheren ort gibt. man weiß nie heutzutage. es ist als frau besser drinnen. frag sonst mal bei einem dönerladen/türkischen supermarkt oder so!! die helfen meistens gern und haben einen nebenraum! das mache ich.

verpasse auf keinen fall das gebet, das ist es nie wert. du hast keinen legitimen grund, und es wird dann nicht angenommen. nachholen musst du es aber trzdm.

Wa Allahu alam, das ist das, was ich darüber weiß.

möge Allah dir das gebet erleichtern und deine gebete annehmen🌸 امين

Ineedhelp0102
Fragesteller

wa aleikum as salam ich danke dir schwester in bin dabei zu konvertieren und danke dir für die hilfe 🥰

lottikarotti238  08.04.2024, 01:05
@Ineedhelp0102

ma shaa Allah, ich bin auch konvertiert, Alhamdulillah. möge Allah es dir erleichtern. und pass auf dich auf, hör auf die richtigen leute. wenn du fragen hast, solltest du nach möglichkeit gelehrte fragen!!! mir wurden sehr viele falsche sachen erzählt damals. freue mich sehr für dich💐und lass dich zu beginn nicht einschüchtern! alles braucht zeit, Alhamdulillah :) möge Allah es dir erleichtern, es ist eine schwere situation. aber mit der erschwernis kommt die erleichterung [94:6]🌸

Draußen beten

Geburtstage feiern ist haram.