Wenn ich den himmlischen Vater anbeten und ihn mein problem erzähle, die mich plagen, hat der himmlischer Vater Mitleid mit mir?

4 Antworten

Ja, schon. Er ist ja nicht umsonst der Allerbarmer, der Barmherzige. Was ist denn Barmherzigkeit? Dass man sich anderer erbarmt, Mitleid, Mitgefühl, Emphatie zu ihnen hat.

Hätte Gott kein Mitleid mit uns, hätte er und schon längst vernichtet. Denn viele Menschen sündigen sehr stark. Aber er gibt der Menschheit Aufschub bis zum jüngsten Tag.

Gott sagt im Koran:

...und hätten sie Allahs Verzeihung erfleht und hätte der Gesandte auch für sie um Verzeihung gebeten, sie hätten gewiss Allah mitleidsvoll vergebend, barmherzig gefunden. (4:64)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja. Aber er hat sicher auch einen Plan für Dich, kannte und kennt Dich mit all Deinen Schwächen, aber sicher auch Stärken (:)), und will bestimmt nicht nur von oben herab Mitleid haben, sondern Dir auch Wege aufzeigen, Deinen Platz zu finden.

JA. Allerdings kennt er alle Fakten. Wie es dazu kam, und zu welcher Zeit er wie das Problem lösen wird.

Ja, natürlich 💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin