vater? Gehöre ich eigentlich zu seine familie?

8 Antworten

Wenn du willst - und dein Herz aufrichtig ist, dann kann Gott dein Vater sein. Jesus ist die Tür, der Weg zu Gott als Vater, weil Jesus unsere Sünde auslöscht, die uns von Gott trennt. Lies die Bibel. Hier einige Beispiele:

„Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭NGU2011‬‬ https://bible.com/bible/108/jhn.3.16.NGU2011

„Vater, ich will, dass die, die du mir gegeben hast, dort sind, wo ich bin. Sie sollen bei mir sein, damit sie meine Herrlichkeit sehen – die Herrlichkeit, die du mir gabst, weil du mich schon vor der Erschaffung der Welt geliebt hast.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭24‬ ‭NGU2011‬‬ https://bible.com/bible/108/jhn.17.24.NGU2011

„Jesus sagte zu ihr: »Halte mich nicht fest! Ich bin noch nicht zum Vater in den Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen, dass ich zu ihm zurückkehre – zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.«“

‭‭Johannes‬ ‭20‬:‭17‬ ‭NGU2011‬‬ https://bible.com/bible/108/jhn.20.17.NGU2011

Jesu nennt die, die an ihn glauben, seine Brüder und so ist Gott durch den Glauben an Jesus auch IHR Vater.

Unter den blauen Links kannst du dir diese BibelApp herunterladen. Die Übersetzung, die ich jetzt benutzt habe für dich ist die NGÜ - Neue Genfer Übersetzung mit normalem Deutsch. Ich selber benutze die Schlachter2000.

Der Himmel kennt keine biologischen Verwandtschaftsverhältnisse. Das wäre mir neu.

Da wir alle von Gott entstammen, gehören wir alle zu Gott...

Gruß Fantho

Ja, das denke ich schon!

Du bist Gottes Kind und gehörst zu seiner Familie (vgl. Johannes 1,12 und Johannes 15,13)!

Ja. Natürlich ist gott nicht dein biologischer Vater. Du hast deinen Himmlischen und deinen Irdischen Vater.

Die Bibel sagt Gott ist ein Vater für die Vaterlosen.

Wir sind Kinder Gottes und seine Freunde.

Das gilt für jeden der Gott nachfolgt. Die alle sind dann deine Geschwister in Christus.