Wenn ich bei meinem neuen Hausarzt anrufe dann piept es nur in der Leitung?

3 Antworten

Vielleicht weil die Leitung belegt ist

flora2323
Fragesteller

Kannst du das mal erklären ?

Bei belegt käme ja ein Besetztzeichen oder ?

Davidfrager586  17.11.2021, 09:27
@flora2323

Also wenn ich einen Kumpel anrufe und der nicht dran geht kommt auch ein Geräusch. Aber das passt vielleicht nicht zu dem was du beschreibst. Es hört sich tatsächlich so an als hättest du bei der Faxnummer angerufen

Wenn das so schrecklich klingt, hast die Fax-Nr. gewählt. Kontrolliere nochmal, wenn Du neu eintippst.

flora2323
Fragesteller

Nein, weil , bei der selben telefonnummer erreiche ich ja ab und zu die Praxis

Goldstueck811  17.11.2021, 09:30
@flora2323

Mir ist das schon passiert. Oftmals hat die Fax-nummer nur die letzte Zahl (meistens) 1 Nr. größer.

flora2323
Fragesteller
@Goldstueck811

ich vermute , die haben das geräusch auf dem Anrufbeantworter oder die haben einen Fehler im Systhem Aber ich kenne michzu wenig aus und die Arzthelferin ist immer so gestress , ich trau mich nicht sie darauf an zu sprechen

Goldstueck811  17.11.2021, 09:34
@flora2323

Also kannst auch persönlich die Praxis aufsuchen? Dann sag´s dem Arzt, ganz einfach.

Hör Dir mal diese Geräusche an.

Wenn es so klingt, dann hast Du den Faxanschluss angerufen.

Es gibt Kombi-Faxgeräte mit Telefon. Kann das Gerät keinen Kontakt zu einem anderen Faxgerät aufnehmen (Piepen, akustischer Maschinencode), dann kann man ganz einfach den Hörer abheben und ein Gespräch annehmen.

flora2323
Fragesteller

Danke , so wird es wohl sein irgend so ein Kombigerät mit Fax und Telefon

Peppie85  17.11.2021, 17:50
@flora2323

vielleicht hast du auch die faxnummer der praxis erwischt. schau noch mal ins telefonbuch.

lg, anna