Telefon Keine Leitung

2 Antworten

Frage ist zwar schon etwas älter, aber für alle die das gleiche Problem haben und nach einer Lösung suchen: Auch bei mir trat dieser Fehler auf. Und zwar in Kombination einer Fritz!Box 9740 und einem Concept PA 624i ISDN Telefon. Das Telefon war von außen immer erreichbar aber nach einer Minute Inaktivität war kein Rauswählen mit dem ISDN Telefon mehr möglich, sondern nur die Meldung "Keine Leitung" auf dem Display. Der Fehler trat im Haus nur an einer einzigen ISDN Dose auf (die zum Test auch mal getauscht habe, aber ohne Erfolg), an allen anderen Dosen war alles OK. Mein altes ISDN Telefon (T-Concept P521) hatte das Problem aber auch an der Problemdose nicht. Durch Zufall habe ich beim Rumprobieren einmal das Concept PA 624i an dieser Dose mit dem Kabel des alten P521 Telefons angeschlossen. Und siehe da, der Fehler trat auch auf dem neuen Telefon nicht mehr auf. Möglicherweise hängt das Problem mit grenzwertiger ISDN Signalqualität zusammen (paradoxerweise ist bei mir die Problemdose von allen Dosen im S0 der Fritzbox am nächsten). Wahrscheinlich war das Kabel des P624i einfach minderwertig, sodass es an einer ISDN Dose mit schlechtem Empfang nicht mehr zuverlässig funktionierte, an einer Dose mit gutem Empfang jedoch schon. Warum das Empfangen mit dem schlechten Kabel an der Problemdose trotzdem ging weiß ich nicht. Hauptsache jetzt klappt alles! Ich empfehle daher allen mit diesem Problem, mal das ISDN Kabel zwischen Dose und dem Telefon zu tauschen. Wer kein anderes ISDN Kabel hat: Ein Lan Kabel (Cat 6e) zwischen Telefon und Dose hat bei mir auch funktioniert.

3 Telefonleitungen mit einer Rufnummer aber nur ein Telefon Klingelt?!

Ich habe über 3 Leitungen 3 Telefone angeschlossen, alle mit der selben Rufnummer. Wir können gleichzeitig telefonieren und auch von allen Telefonen anrufen aber bei eingehenden anrufen klingelt nur eins, egal ob besetzt oder nicht. Bei den Telefonen handelt es sich um: -Siemens euroset 5010 -Siemens euroset 5030 -Gigaset A600 Worauf ich hinaus möchte ist das bei eingehenden anrufen alle 3 Telefone klingeln. Danke im Voraus.

...zur Frage

2 Telefone anschließen ISDN

Guten Tag,

ich habe einen ISDN Anschluss, der bisher auch immer super funktioniert hat, mit einem ISDN Telefon direkt am NT-Split Gerät und auch die Fritzbox ist daran angeschlossen.

Nun würde ich gern ein zweites ISDN Telefon anschließen. An der Unterseite des NT sind ja 2 Buchsen mit So bezeichnet. Dort können doch auch direkt 2 Telefone dran, oder?

Jedenfalls, sobald ich ein zweites anschließe bekomme ich kein Freizeichen mehr. Ist nur eins dran, klappts. Egal welches von beiden Telefonen.

Weiss jemand Rat?

Dankeschön schonmal....

...zur Frage

Woran erkenne ich für ISDN geeignetes Telefon?

Ich möchte meinen Telefonanschluss auf ISDN umstellen und mir auch direkt ein neues Telefon zulegen. Nun habe ich nach entsprechenden Telefonen gesucht, aber leider kann ich nirgends (nicht mal im Shop des Herrstellers) finden, ob die entsprechenden Telefone ISDN Telefone, ISDN fähige Telefone (da gibts wohl einen Unterschied), oder Analog-Telefone sind.

Speziell geht es mir um das Panasonic KX-TG 8051GW. Kann mir jemand sagen, ob das für einen ISDN Anschluss geeignet ist?

Und kann mir eventuell auch jemand sagen woran ich (wenn ich online recherchiere) sehe, ob ein Telefon für Analoge oder ISDN Anschlüsse gedacht ist? Oder ist das bei neuen Telefonen egal und es steht deshalb nicht dabei?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ISDN- und analogen Telefonen?

Bin auf der Suche nach einem guten schurlosen Telefon incl. zweitem Netzteil. Es gibt analoge Telefone und ISDN-Telefone. Wir haben zwar ISDN im Haus, aber was ist der Vorteil von solchen Geräten? Sie sind nämlich erheblich teurer.

...zur Frage

Telefon betrüger/Stromkosten?

Ich bin grad ans Telefon gegangen und da war ein Mann an der anderen Leitung der meinte meine Stromkosten zu verringern. Da ich noch Minderjährig bin, machte ich dies dem Mann auch klar und beendete das gespräch. Nun Frage ich mich ob das ein Telefon betrüger ist und wie er an meine Festnetznummer kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?