Wenn ich am PC eine Taste eine Zeit lang halte und dann loslasse, bleibt sie weiterhin gedrückt. Wie kann ich das abstellen?

4 Antworten

Musst du mal en paar Mal hintereinander die Shift-Taste schnell drücken. Irgendwann piept es. Dann ploppt ein Fenster auf. Dort alles deaktivieren und dann sollte alles wieder normal sein.

schwarzepaprika
Fragesteller

Hab ich gemacht, hat aber nichts geändert.

Anscheinend ein software-internes Problem! Bei den Tabulatortasten bzw. Der Shift-Taste ist es die Tastenkombination bzw. Die Sperre damit man das (eigentlich) nicht gedrückt halten kann. Dabei ertönt von Windows ein Warnton. Ansonsten schein deine Tastatur bei den Kunstoffscherenschanieren ein Fehler oder Defekt zu haben. Im letzten Fall, der einer der häufigsten Fälle ist, ist deine Taste verklebt.

hoffe du findest und behebst die Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Keycaps (Tasten) von deiner Tastatur abmachen schau dir am besten ein Tutorial und dann vorsichtig mit na weichen bürste einwenig sauber machen.

schwarzepaprika
Fragesteller

Daran liegt's nicht. Die Tasten gehen normal wieder hoch.

Eine Einstellung hierfür wäre mir unbekannt. Schon mal eine andere Tastatur getestet?

OutOfSupport  25.05.2021, 17:38

Die Einstellung ist tatsächlich da und nennt sich einrasten der Taste. Minecrfat Spieler kennen das Problem.