wenn ich am freitag mein auto vom händler abhole wie lange dauert es das anzumelden usw bis ich es fahren sarf?

10 Antworten

Freitag schließt die Zulassung um 12.00 h. Geh gleich Montag hin und Du kannst fahren

Wieso läßt du das Auto nicht gleich vom Händler anmelden/zulassen???

Dieser benötigt nur eine Vollmacht von dir... die Papiere hat er ja schon ;-)

Gruß siola55

Wenn Du das Fahrzeug am Freitag dann anmeldest / zulässt darfst Du ab dann fahren.

Würde ich vor Abholung schon erledigen um direkt vom Verkäufer fahren zu dürfen.

In der Sekunde, wo du vom Amt Zulassungsbescheinigung Teil eins und zwei zurückbekommst, die Kennzeichenschilder entsprechend gestempelt sind, darfst du sofort losfahren.

Ob du morgen noch einen freien Termin bekommst, ist dann die nächste Frage.

Ergänzende Nachfrage:

Und, hat es denn inzwischen geklappt? (:-)