Wenn ich 2 NVIDIA Grafikkarten zusammenschalte über SLI hab ich dann auch denn doppelten RAM z.B. 1 Grafikkarte hat 4GB hab ich dann 8GB mit beiden?

3 Antworten

Die Grafikkarten müssen die selben sein (GTX 970 & GTX 970...)

Den doppelten RAM hast du nur wenn du DirectX 12 nutzt. (Dazu muss deine Grafikkarte DX12 unterstützen, das Spiel, und du brauchst Win10)

Ansonsten hast du immer noch so viel VRAM wie die Karten mit dem wenigsten. Also bei einem SLI aus einer 2GB GTX680 und einer 4GB hast du immer noch nur 2GB VRAM.

LG

Whitecore007
Fragesteller

DX12 is kein Problem und Win 10 auch nicht jetzt muss nur das Spiel DX 12 unterstützen. Also wäre es Ratsammer eine Neue Grafikkarte zu kaufen mit mehr Leistung?

LG

xGeTReKtx  27.08.2015, 20:58
@Whitecore007

Da lohnt sich SLI sowieso nicht wirklich da die 970 Effektiv nur 3,5GB VRAM hat. Ich würde sie einfach noch so lange behalten bis wieder neue Grafikkarten auf den Markt kommen und dann eine neue kaufen.

Mit SLI hast du sowieso nicht einen all zu großen Vorteil (In den meisten Spielen bringt dir SLI nur ca. 50% mehr Leistung NICHT doppelt so viel) zude, brauchst du ein gutes Netzteil und dein PC wird heißer und lauter.

Einfach warten die GTX 970 ist noch gut dabei.

LG

Nein, der Speicher wird nicht addiert sondern 2 Karten teilen sich den Speicher von einer

Whitecore007
Fragesteller

Also auch wenn ich 2 Grafikkaren zusammenstelle bekommt ich auch per SLI nicht mehr RAm?

Du kannst nur gleiche karten in einen sli verbund machen