Kann ich mit 4GB oder mit 8GB Ram z.B Minecraft spielen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nimm keinen von beiden, sind beide schlecht. Und bei Saturn ist alles soooo verdammt teuer.

Es kommt zwar darauf an welche grafiktechnischen Ansprüche du an das Spiel stellst, grundsätzlich lässt sich Minecraft jedoch auch schon mit nur 2 GB RAM spielen. Dennoch würde ich beim Arbeitsspeicher mindestens auf einen Arbeitsspeicher von 4 GB setzen, wenn möglich sogar auf 8 GB.

Nimm die AMD R5 Graka, wenns schon eine von AMD sein soll. Ich empfehle dir aber zum zocken eine von Intel oder noch besser Nvidia.

Liebe Grüße

MCJANNIBOY 25.12.2014, 01:55

Das Problem ist nur ich habe zu Weihnachten Saturn Gutscheine bekommen und die Grafik karten von intel und nvidia sind zu teuer da geht es erst los so ab 900€

0

Vom Arbeitsspeicher reichen beide aus. Bei den Grafikkarten ist die Erste warscheinlich die bessere.(hab die nicht genau angeschaut)

Minecraft braucht viel Prozessor Power und der Arbeitsspeicher ist auch wichtig. Die Grafikkarte muss nicht die beste sein..

Bei allen HD grafikeinheiten empfehle ich 8gb ram, da die grafikkarten keinen eigenen speicher haben. Sie beziehen ihn vom arbeitsspeicher. Bei amd können das bis zu 4gb gddr 3 ram sein. Das sind dann schon starke grafikchips.

Ist egal wenn man nur minecraft spielen will, minecraft brauch nicht viel RAM, ich würde trotzdem den mit 8 nehmen

Ich habe noch einen gefunden der hat auch 8GB RAM und ein Amd HD nicht wie der mit 4GB

RAM is eigentlich nich so wichtig weil minecraft nur 1 GB für das Spiel an sich beansprucht

Gluximor 25.12.2014, 01:49

Ja. Windows benötigt aber auch noch leistung und java ebenfalls. Man kann immer noch ein mal 1gb für java hinzurechnen sowie 1gb für windows und für den grafikchip noch mal 2gb. Das wären dann schon 5 gb arbeitsspeicher. Damit es gut läuft wären dann 8gb angemessen.

Man braucht eben noch einen freiraum. So einen großen preisunterschied gibt es vom 4gb ram riegel zum 8gb ramriegel auch nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?