Kann ich mit 4GB oder mit 8GB Ram z.B Minecraft spielen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm keinen von beiden, sind beide schlecht. Und bei Saturn ist alles soooo verdammt teuer.

Es kommt zwar darauf an welche grafiktechnischen Ansprüche du an das Spiel stellst, grundsätzlich lässt sich Minecraft jedoch auch schon mit nur 2 GB RAM spielen. Dennoch würde ich beim Arbeitsspeicher mindestens auf einen Arbeitsspeicher von 4 GB setzen, wenn möglich sogar auf 8 GB.

Vom Arbeitsspeicher reichen beide aus. Bei den Grafikkarten ist die Erste warscheinlich die bessere.(hab die nicht genau angeschaut)