Intel HD und Grafikkarte zusammen nutzen?

2 Antworten

Nein, es kann nur eine Grafikkarte verwendet werden. Es wird auch automatisch zwischen den beiden Grafikkarten gewechselt.

Das ganze ist eine Stromspartechnik, damit Notebooks mit dedizierten Grafikkarten nicht zwangsweise einen astronomischen Stromverbrauch und damit eine geringe Akkulaufzeit haben wie das früher der Fall war. Im Normalbetrieb wird der integrierte Grafikchip verwendet (Intel HD Graphics) und die dedizierte Grafikkarte (NVIDIA) nur wenn die Leistung benötigt wird, zum Beispiel bei Spielen.

Der integrierte Grafikchip ist sowieso nicht wirklich für Spiele geeignet.

nein es kann nur eine grafikkarte verwrndet werden,wenn du sie nicht in sli/crossfire betreibst,dafür brauchst du allerdings 2 glriche dedizierte grafikkarten wie z.b gtx 970 + gtx 970