wie kann ich meine NVIDIA aktivieren / nutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Rechner benutzt als erstes immer die Intelgrafik der CPU, um Energie zu sparen. Erst, wenn höhere Ansprüche an die Grafikkarte gestellt werden, switcht er auf den stärkeren Grafikchip, in deinem Fall die 840M, um. Wenn du im BIOS die Einstellung nicht verändert hast (Switchable Grafik oder so ähnlich) sollte er umschalten. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass das Display für 'ne Sekunde schwarz wird und die Anwendung dann normal weiterläuft.

Wie stelle ich das genau um im Bios?

0
@DreamParadise

Sorry, aber jedes BIOS ist individuell aufgebaut. Da gibt es keinen allgemeinen Fahrplan. Du mußt im BIOS nachsehen. Irgendwo dort ist eine Einstellung für die Switchable Grafik. Hier ist leider suchen angesagt.

0

Es ist so, dass immer die stärkere Grafikkarte gewählt wird. Und in deinem Fall wird die Intel Iris Pro wohl besser sein als die GT840M ...

Iris Pro? GT840M???

0
@DreamParadise

Iris Pro = Intel HD Graphics = integrierte Grafikeinheit des Prozessors

GT840M = Nvidia Geforce GT 840M = Grafikkarte deines Laptops

0

Kannst du in der BIOS einstellen

Wie stell ich das denn genau ein?

0

Weißt du wie man in die BIOS kommt?

0

Was möchtest Du wissen?