Wenn Gott weiß, was wir denken, weiß der Teufel dann auch, was wir denken?
11 Stimmen
7 Antworten
Das ist eine sehr gute Frage, bei dir ich mir auch unsicher war.
Richtig gut dazu finde ich diesen Artikel: Kann Satan unsere Gedanken lesen oder kennen?
Ich denke, dass es auch viel Sinn ergibt, dass nur Gott selbst unsere Gedanken kennt!
Das ist auch ein großer Trost...
Die implatueren jetzt brainchips diese Teufel um ea zu wissen. Der Teufel hat mehr Anstand als diese egoistischen Monster..habe nie den Teufel getroffen auf der spurituellen Reise. Die bestimmt
Davon steht nichts in "Gottes Wort" (Joh.17,17).
Wohl aber, dass dieser uns alle verführt hat (Joh.8,44; Offb.12,9).
Davon hat uns unser Heiland erlöst (Mt.1,21; Joh.14,6; Röm.6,23).
... ganz einfach, weil der Teufel nicht Gott ist und somit hat er auch keine göttlichen Fähigkeiten. Gott sagt im Koran, dass niemand außer ihm das Verborgene kennt. Dazu gehören auch unsere Gedanken.
Aber ein Satan ist immer mit uns. Das ganze Leben lang. Er kann uns "durchfließen" wie Blut. Er kennt und also in- und auswändig. Das heißt: sehr gut. Darum kann er uns auch leicht austricksen.
Hi ...
Ich finde deine Aussage so typisch..irdisch. Gott ist der(PERSON )der alles was du kennst was du lebst was du fühlst oder nicht fühlst brauchst oder nicht brauchst gemacht hat und vorallem tut ohne gott / Jesus gibt es ( da ist dein wort ) NICHTS.
DIE FRAGE OB GOTT MEINE GEDANKEN SIEHT HÖRT WEISS WIE AUCH IMMER ...IST FÜR MICH SO KLAR ....JA AAA NATÜRLICH....UND DAS BESTE IST ...IHM SIND SIE NICHT EGAL....
Wir müssen aufhören Gott ein bild oder ..er ist so ...er ist das ..zugeben. Gott ist Gott *( ich bin der der ich bin..mose )und allmächtig...heisst ...er ist alles...Alles was ich ..Du kenne weit darüber hinaus...Liebe...
Thom
Wenn wir uns auf die Bibel beziehen, Nein!
Gott ist allmächtig, allwissend und omnipotent
Luzifer ist nur ein gefallener Engel und damit kein allsehendes, allwissendes Wesen
Aber natürlich wird das Bodenpersonal aus Luzifer und der Teufelsfigur etwas Mächtigeres zimmern um den Druck auf die Gläubigen zu erhöhen......