Wenn Fleisch leicht grünlich schimmert, wie alt ist es dann?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Tavarez. Dann ist es bei Kühlung mindestens 14 Tage über MHD: was steht denn für eins drauf. Grünes Fleisch? Grins, paß' auf, gleich gibt es dir die Hand vor lauter Eigenleben. Heute gekauft?! Ab in den Laden, zusammen mit Fleisch, Originalpackung und Kassenbon - Reklamation! Auch, wenn es Aufwand ist, aber hier geht es ums Prinzip. LG und viel Erfolg!

ilknau  18.11.2011, 20:56

Danke für den Stern und ich hoffe, du hattest Erfolg, ilk.

bei Huhn/Pute/Schwein weg; gut abgehangenes Rindfleisch kann manchmal einen grünlichen Anflug haben. Aber wenn du überhaupt nicht weißt, wie alt es ist, und ob es gekühlt wurde, weg damit.

hier z.B. ein 4 Wochen abgehangenes T-Bone Steak vom Rind; auch andres dunkles Fleisch wie Wild kann nach dem Abhängen grünlich schillern

Das Fleisch darf aber nicht schmierig sein oder stinken....

gut abgehangenes Rindersteak - (Ernährung, Essen, Fleisch)

Nein! Das ist schlecht..

es ist dann : Zu Alt!!!

nein, man kann es bestenfalls seinem Hund anbieten.

PiratezGirl  18.11.2011, 16:26

ih nein, willst du den vergiften?! Oo

tintoretto  18.11.2011, 17:21
@PiratezGirl

nö - meiner würde das Fleisch packen und in den Garten gehen, eine nette "Höhle" krabbeln, das Fleisch drin "verstecken" und mit allen vier völlig versabberten Pfoten ins Haus kommen, und wenn möglich, auf meine beige Couch springen.....