wenn eure Fritz Box im Wohnzimmer ist würdet ihr dann ein Kabel Legen Bis ins 2 Zimmer Lohn sich das?

7 Antworten

Ich würde mir einen Devolo kaufen. Ein Teil wird in bei der Fitzbox über ein Kabel angeschlossen und in die Steckdose gesteckt und das andere Teil kann beliebig im Haus in irgendeine Steckdose gesteckt werden. Dann hast du sowohl Lan als auch Wlan.
Das Internet wird nämlich in die Stromleitung eingeschleust

Hallo, wenn möglich sollte man Kabel legen. Solange ihr nicht ständog umzieht oder z.b. gerade erst verputzt/gestrichen habt würde ich den Aufwand in Kauf nehmen - sowas macht man ja nicht ständig. Eine Alternative wäre vielleicht noch Powerline und dementsprechend einen Accespoint für zusätzliches Wlan oben. Nur Wlan über 2 Stockwerke halte ich für nicht sehr gut und von Wlan Repeater rate ich voll davon ab. Dann lieber wie gesagt Powerline, denn damit haste auf jeden Fall das Signal über Kabel und kannst nen Accespoint zusätzlich anschliesen oder eben die beste Variante: Ein Kabel ziehen! (Accespoint könnte man hier natürlich auch noch mit anschließen)

Es kommt drauf an, wie weit dieses "2 Zimmer" vom Wohnzimmer entfernt ist.

Ist das 2 Zimmer zum Beispiel in einem anderen Ort, dann würde ich wohl auf einen separaten Router samt Modem zurückgreifen.

Kommt drauf an, wenn mans braucht JA.
Aber ich wprde die Kabel generell immer so verlegen, das sie unsichtbar sind.

Klar lohnt sich das, wenn du dort wohnen bleibst und du etwas Geschick hast.

StefanGreek
Fragesteller

ich weis nicht ob die Verbindung besser ist als bei dem WLAN Stick es geht mir darum das die Verbindung schneller ist sonst würde ich es nicht machen was meinst du.

StefanGreek
Fragesteller
@OpiPaschulke

mein Tarif ist DSL 16000 ich erreiche gerade mal die hälfte nur 800 kbit/s ich glaube das ich mit dem Kabel mehr erreiche was meinst du