Wenn es Kaffee to go gibt, gibt es dann Tee to stay?
Es gibt ja für alles ein Gegenteil.
Ist Tee to stay das Gegenteil von Kaffee to go?
10 Antworten
Wieso sollte Tee das Gegenteil von Kaffee sein? Da ist genau so viel Koffein drin
Hello,
Tea for here.
Hansi
Hallo,
umgekehrt wird ein Schuh daraus, Kaffee darf sich setzen, Tee muss ziehen.
😎☺️AstridDerPu☺️🙃
Es gibt beides
Wenn man schon über diese Frage nachdenkt muss man es etwas tiefgründiger angehen.
Kaffee to Go besteht aus zwei Komponenten: dem Kaffee und dem to Go.
Dadurch ist es zuallererst einmal ein denglisches Wort und man könnte das einfach umdrehen. Wir übersetzen also die erste Komponente ins Englische und die zweite ins Deutsche: coffee zum mitnehmen
Jetzt müssen wir von beidem das Gegenteil finden, was bei der zweiten Komponente recht einfach ist. Das Gegenteil von „zum mitnehmen“ ist „zum hier trinken“. Hierbei kann es je nach Kontext jedoch auch „zum hier lassen“ oder „zum hier trinken“ heißen.
Anschließend brauchen wir noch das Gegenteil von coffee. Dabei muss man sich fragen: Was ist das Gegenteil von Kaffee? Ist es tatsächlich Tee? Oder vielleicht Matcha? Oder Limonade? Oder doch nur Wasser? Ist das Gegenteil von Kaffee überhaupt ein Lebensmittel?
Da Wasser, aber auch Milch Bestandteile des Kaffees sind / seien können würde ich sagen wir brauchen das Gegenteil von Wasser. Der Einfachheit wegen würde ich mich hierbei auf die Gegenüberstellung von Süß- und Salzwasser fokussieren.
Kaffee wird ja bekanntermaßen aus Süßwasser hergestellt weshalb unser benötigtes Getränk auf Basis von Salzwasser hergestellt werden sollte. Zudem muss man noch ein Pulver hinzu geben welches Gegenteilig zu gemahlenen Kaffeebohnen ist.
Die Anforderungen für dieses Pulver sind, dass es koffeinfrei, tierisch erzeugt und blau sein sollte.
Falls ihr euch fragt warum blau? Das hat mit der Farbe des Kaffees zu tun. Der Kaffee ist braun. Braun hat jedoch keine Komplementärfarbe, da Braun weder eine Primär-, Sekundär- noch eine Tertiärfarbe ist. Allerdings ist Braun meist eine abgedunkelte Form von Rot- Gelb- oder Orangetönen. Die einzige Farbe die allen dreien im Farbkreis gegenüber steht ist blau, daher blau.
Das einzige Pulver welches mir bekannt ist gemahlene Schlumpfhaut, welche nur sehr selten, zum Blaumind um genau zu sein, an nicht gerade seriösen Stellen erhältlich ist.
Falls man nun doch im Besitz dieses Pulvers ist kann man es mit Salzwasser zu einem Getränk mischen welches mit Sicherheit sehr nahrhaft ist. Leider hat dieses Getränk keinen mir bekannten Namen weswegen ich es hier jetzt einfach mal x nenne.
Das Gegenteil zu Kaffee to go wäre daher:
x zum hier trinken
Dabei muss man beachten x aufjedenfall ins Englische zu übersetzen.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit meine Damen und Herren, vielen Dank!
Ich bin gerade sehr stolz auf diese Abhandlung, die beweist, dass ich auch ohne chatgpt noch was gebacken kriege.
Genau soviel koffein nun nicht, außer du löffelst pures matcha pulver oder so...
Aber enthält auch koffein.