Wenn es ein teures Auto gäbe das man sich gönnen kann ohne das es prollig wirkt, welches Auto empfiehlt ihr?

5 Antworten

Geld spielt keine Rolle

Geld spielt eigentlich immer eine Rolle. Ist ein typischer Ausdruck von Leuten, die meistens nicht viel haben und in einer Fantasiewelt leben. Besonders wenn Leute sowas auf gutefrage.net fragen

mir ist wichtig das es nicht prollig wirkt aber dennoch ein Auto wäre wo klein wenig der Status vielleicht angehoben wird

Ein Auto hebt keinen Status. Den Leuten ist es vollkommen egal, in was für einem Auto du sitzt.

aber das wird schwierig in der Oberklasse glaube ich um nicht Prolig zu wirken

Nicht wirklich. 95% der Leute erkennen im normalen Straßenverkehr nicht mal, ob da jetzt eine S-Klasse der C-Klasse vorbeigefahren ist

Ich denke gute Fahrzeuge haben nun mal auch ihren Preis, das steht ja auch für die Qualität der Autos so

Nicht unbedingt. Wenn man mal sieht, was Mercedes, BMW und co, da teilweise für Klapperkisten liefern. Da liefert manch asiatischer Hersteller deutlich besser verarbeitete Fahrzeuge für viel weniger Geld. Auch in deutlich 6 stellig kostenden Fahrzeugen ist Platik mittlerweile ein beliebtes Material.

VW T6 mit Vollausstattung.

Kostet unverschämt viel auch als Gebrauchtwagen, ist bequem und praktisch, aber es bleibt eben ein VW Bus.

Alternativ auch ein Wohnmobil.

Dort sind die Preise nach oben offen und von außen sehen die gefühlt alle gleich aus.

Ein Auto hebt keinen Status an. Vielleicht in irgendeinem schnöseligen Golf-Club, auf der Straße aber nicht. Wenn, dann hebt es das Selbstwert-Gefühl bzw. Selbstbewusstsein an, allerdings nur für sehr kurze Zeit bis du merkst dass die ersehnte Anerkennung von anderen dann doch ausbleibt.

Für mich ist ein Auto dafür da möglichst bequem und sicher von A nach B zu kommen. Auf keinem Fall kaufe ich ein Auto, um meinen "Status" zu zeigen. Ganz im Gegenteil, ich lächle immer über die abgehobenen und protzenden Karren der Anderen und denke mir, dass sie es wohl nötig haben, sich so zu bestätigen.

Ganz nach dem Motto:

„Wer ein dickes Auto fährt, hat nichts in der Hose.“

https://efahrer.chip.de/news/haengen-sportwagenliebe-und-penisgroesse-wirklich-zusammen-studie-klaert-auf_1011035

Dann wäre das ein Toyota Corolla. Sehr gute Ausstattung und zuverlässige Technik. Und prollig wirkt da nix. Zumindest wäre das meine Wahl.