Wenn es Aliens gibt, warum hat Gott sie dann erschaffen? Das würde ja keinen Sinn ergeben?
7 Antworten
Wir müssen nicht seine einzige Schöpfung sein. Wieso denn auch?
Vllt hat die andere Zivilisation nicht gesündigt und haben den freien Willen für Gott eingesetzt.
Wenn eines Tages rauskommt, dass es Aliens gibt, dann wird es meinen Glaube nicht um 1 Kratzer schwächen ✝️
Meine Vorstellung:
Vielleicht sind wir für Wesen auf einem anderem Planeten auch Aliens, vielleicht stellen sie sich exakt die selbe Frage und warum sollte Gott nicht mehrere Wesen auf verschiedenen kleinen Kugeln(Planeten) erschaffen, vielleicht ist jeder Planet sowas wie eine Box. Alle Menschen kommen in diese grün blau Kugel und alle grünen glibber Kraken in die rote heiße kugel
Wenn es Aliens gäbe, stünde ja in Frage, ob Gott die erschaffen hat und welcher Gott. Meines Wissens gehen die Religionen weitgehend davon aus, dass die genannten Götter vornehmlich oder nur für die Erde zuständig wären. Sonst würden ja andere Planeten oder Ähnliches mal genannt, was mir zumindest in den gängigen Gottesschriften nicht bekannt ist.
Sonst würden ja andere Planeten oder Ähnliches mal genannt,
Wieso sollte Gott das erzählen müssen? Jede Offenbarung wäre individuell für jede Zivilisation. Uns geht es nicht an.
Die Frage, die das Wort "Sinn" selbst enthält, tut sich gerade damit schwer. Wenn er sie nicht erschaffen hat, weil es keine gibt, heißt es ja nicht, dass er sie nicht hätte erschaffen können, wenn es ihm gefallen hätte. Vielleicht gefällt es ihm ja irgendwann, falls es keine gibt, und erschafft sie dann. Außerdem wäre es für ihn ein Leichtes, Sie rückwirkend zu erschaffen, sodass es sie dann doch schon immer gab. Und warum sollte es keinen Sinn ergeben, dass er, wenn er sie erschafft, sie vor uns erstmal oder für immer geheimhält? Die Ratschlüsse des Herrn sind unerforschlich, er will es dann halt so. Lass ihn doch.
Übrigens: wenn es Aliens gibt, von denen wir nichts wissen, heißt das ja nicht, dass sie z. B. nicht katholisch sind. Angenommen, Gott ist katholisch, dann kann er so wie auf der Erde ja auch unten Aliens durchaus zulassen, dass es andere Religionen gibt, auch solche, die er ablehnt. Das hat mit dem freien Willen des Menschen zu tun. Sollte er die Aliens vergleichbar geschaffen haben, haben auch sie einen freien Willen.
Das würde ja kein sinn ergeben?
Warum nicht?
Was ist ein 'Alien'? Ein Ausserirdischer...
Also jemand, der nicht von irdischer Natur ist...
Ist Gott von irdischer Natur? Nein...
Nach dieser Semantík-Logik wäre Gott demnach ebenso ein Ausserirdischer, ein Alien, oder?
Spitzfindig, findest Du? Möglich...
Gruß Fantho