Wenn er zockt, bin ich nur Nebensache - kennt jemand diese Situation?

13 Antworten

es hört sich vl blöd an aber probier mal das du mit ihm zockst (Auch wenn es dir vl keinen spaß macht) aber das würde ihm zeigen was du für ihn alles tun würdest und so verbringt ihr auch gemeinsam zeit...

einen versuch wäre es wert...

LG Scar

Für mich sieht das so aus als würde er dich nicht richtig lieben .

Also für mich ist das keine Liebe. Ich würde nie so mit meiner Freundin umgehen...

Mach ne klare Aussage und sag ihm dass du Schluss machst wenn er sein "zocken" nicht etwas reduziert...

LegendAssasin  16.03.2014, 13:48

Ganz im ernst.. wenn sie das tut wird er sie dafür hassen, oder garnicht mehr mit ihr zusammen sein wollen. Man darf als Freundin seinen Freund doch nicht seine Hobbys verbieten. Das ist unmenschlich... wenn du eine Freundin oder einen Freund hast würdest du doch auch nicht sagen: "Hör auf Spaß zu haben und unternehm was mit mir!"

XXVIMMXIII
Fragesteller
@LegendAssasin

Vor so einer Entscheidung werde ich ihn auch nicht stellen. Es ist ja nicht so, dass wir NIE zeit miteinander verbringen. Es sind halt nur diese Momente in denen er stundenlang zockt.

AcerKunde  16.03.2014, 13:56
@LegendAssasin

Oho wir haben einen Zocker hier ;)

Lies meinen Beitrag bitte genau , dann wirst du feststellen dass ich geschrieben habe "sein "zocken" nicht etwas reduziert..."

Nich komplett aufhören.

Aber so wie sie das erzählt hat ist der ja total süchtig.

Ich kenn diese Situation nicht, dar ich hässlich bin wie ... und daher selten Beziehungen aufbauen kann, aber das tut nichts zur Sache ^^ Ich persönlich zocke auch ganz gerne, aber es gibt halt dinge, die wichtiger sind wie zum Beispiel eine Freundin. Wenn er aber nicht merkt, was passiert, wenn er so weiter macht, wird er nie aufhören. Ich habe deinen Text gelesen, und weiß daher, dass du schon des öfteren mit ihm darüber geredet hast, aber hast du ihn schon klar gemacht, was mit dir passiert, beziehungsweise wie du dich dabei fühlst, wenn er das macht? Du musst ihn klar machen, dass du etwas Nähe von ihm brauchst, oder eher, dass du ihn "vermisst". Wenn er das nicht bemerkt, wird er auch nicht aufhören dich zu "ignorieren".

Ich kenne jetzt keine Hintergrundínformationen und kenne deinen Freund auch nicht als Person, aber wenn man seine Freundin auf so eine Art "im Stich lässt" sollte man sich Gedanken drüber machen, was man tut. Wenn du ihm wirklich was bedeutest, glaube ich dass er sich ändern wird, wenn du ihm nur klar machst, dass dich das traurig macht, nicht bei ihm sein zu können, weil er lieber spielt.

Viel mehr kann ich nicht dazu sagen und ich hoffe die Meinung eines 15 jährigen schmarotzers hat dich nicht allzu sehr genervt. Tut mir leid wenn du meine Meinung nicht verstehen kannst.

LG Legend.

XXVIMMXIII
Fragesteller

Danke für deine Antwort, lieb von dir.

Ich weiß nicht, mir kommt das vor als würde ihn das nicht interessieren. Wenn ich ihm sage, wie ich mich in dem Moment fühle, dann wird er sauer. Ich verstehe zwar nicht warum, aber er wird es und schreibt dann auch nicht mehr.

LegendAssasin  16.03.2014, 14:08
@XXVIMMXIII

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn er wirklich so ist, wie du es hier vermittelst, scheint er sich eher für seine Spiele zu interessieren. Ich sehe keinen Grund darin sich aufzuregen. Vielleicht denkt er, du willst ihn davon abhalten sein Hobby zu vollführen, aber wenn er sich wirklich nur für seine Spiele interessiert muss ich dir wohl oder übel sagen, musst du dich entweder damit abfinden oder dich von ihm trennen. Ich weiß das sowas nicht leicht zu verkraften ist, wenn man viel für jemanden empfindet, doch wenn er sich nicht ändern will, müssen Maßnahmen ergriffen werden. Ich weiß nicht wie deine Meinung dazu ist aber ich sehe keine Zukunft in einer einseitigen Beziehung, wo sich der eine nur für sein Hobby interessiert. Ich will auf keinen Fall irgentetwas kaputtmachen, was dir wichtig ist, aber das ist meine Meinung. Du könntest versuchen ihn in einem ernsten Gespräch darauf anzusprechen, wie schon gesagt, dass er halt merkt, das dir das wehtut, wenn er dich ignoriert. Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein. Ich bin kein Experte und wie gesagt erst 15 Jahre alt und versuche nur zu helfen, dass du die Meinungen anderer Personen mit deiner vergleichen kannst.

Ich wünsche dir noch viel Glück in deiner Beziehung und hoffe, du findest einen Ausweg aus dieser Zwickmühle. Falls du Fragen zu meiner Meinung hast, ich antworte gerne :)

Warum fragst du soooo hilfesuchend ob jemand in ähnlicher Situation? Was sollte das bringen? Eine solche Frage ist ungefähr genau so als wäre jemand ein Komasäufer und fragt Andere ob sie auch komasaufen betreiben.

Ich frage mal etwas provokativ, was wilst du mit so einem anfangen, der nichtmal mit sich selbst klar kommt? Der außer arbeiten und zocken nichts kennt, keinerlei "Verpflichtungen und Interessen" sieht und kennt. Deine ganzen Bemühungen sind Zeitverschwendung.

Warum tust du dir das an, wozu soll das gut sein? Du bist für ihn tatsächlich unwichtig oder nebensächlich. Wäre es anders, würde er sich viel mehr um dich bemühen, kümmern.

XXVIMMXIII
Fragesteller

Ist schon ein wenig übertrieben "sooo hilfesuchend", oder? Ich habe lediglich gefragt, ob jemand in derselben Situation ist und mich vielleicht versteht.

Und das was du nun schreibst, sind reine Vorwürfe. Er kommt sehr wohl mit sich klar und hat auch andere Verpflichtungen. Es geht hier nur darum, wie er zu mir ist, wenn er zockt.

Ihm sind seine Freunde und der PC wichtiger als Du. Wenn Du das noch nicht geschnallt hast, tust Du mir leid.