Mein Freund ist nur am Zocken. Hilfe!

9 Antworten

also,wenn du deinem freund sagst,dass du es nicht toll findest ,dass er so viel zockt und er nicht drauf reagiert oder es ihm egal ist,was du sagst,dann kann es sein,dass er seinen pc lieber hat als dich .... das hoffe ich aber nicht für dich,aber eig sollte ein freund alles versuchen,dass seine freundin happy ist ,damit er sie nicht verliert ..... LG ;)

Ja das stimmt..

0

Also ich hab schon mit ihm mehrmals geredet aber ich weiss nicht we ichs ihm endlich mal auf den punkt bringen kann.. Er ist jetzt wirklich nich so schlimm das er sich nich wäscht oder sowas :D Es ist eifach nur schade, das er keine zeit für mich hat, wenn wir dann mal nich zusammen sind.. und wenn ich dann mal keine zeit für ihn hab meckert er wahrscheinlich wieder rum und bringt so sprüche wie "schade das wir so wenig geredet haben heute" ..is klar^^

ich meine wir schreiben ab und zu in Fb aber das is für mich auch nich das ware..

Hey, ganz im Ernst - meist müssen solche Spieler/Gamer/Leute es selber erst einmal einsehen, dass Sie ein Spielproblem haben. Leider sehen es die wenigsten ein! Man sollte Spielsucht nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ob jemand wirklich süchtig nach Pc oder Konsolen Spielen ist kann man sehr leicht Herausfinden. Aber Ihm oder Ihr das glaubwürdig zu machen klappt leider meist nicht von allein!!

Meist fängt es schon mit kleinen Lügen an. Wenn Sie z.B. mit Ihrem Partner am Telefonieren sind und Sie gefragt werden was die betroffene Person gerade macht. Antworten die meisten mit einer Lüge wie zum Beispiel - Mache gerade Wäsche oder komme grad nach Haus - Leicht ist es nicht mit solch einer betroffenen Person zu leben! ! Versuche in einem stillen Moment mit deinem Freund über die Situation zu reden. Er muss einsehen, dass er etwas an sich ändern muss. (Nicht nur für sich sondern für eure Partnerschaft.) Klatsch Ihm nicht gleich Suchti oder ähnliches ins Gesicht, denn ich glaube damit machst Du es nur noch schlimmer.

Bei einem Kumpel hat es geholfen mit Ihm zu sprechen. Leider musste auch seine Freundin eine Lange Zeit zurückstecken. Vielleicht schaltest du einen guten Freund deines Freundes ein der Kein Spielproblem hat. Vielleicht kommt er bei solch einem Thema besser an Ihn ran.

Ich hoffe für dich Ihr bekommt das hin. Liebe Grüße aus NRW ;)

Vielen Dank, das kann mir bestimmt gut helfen!

Allerdings ist es die sache, das er sich so auch nur ablenkung sucht, meist wegen stress zuhause. Darum will ich ihm jetzt auch nicht sagen er soll aufhören, Reduzieren ist sone sache.. ich denke das wird nichts. Ist ja nicht so als hätte ich nich schon mit ihm drüber geredet, aber ich bin mir auch nich ganz im reinen wie ich sonr situation angehen soll. :/

0

Vielen Dank, das kann mir bestimmt gut helfen!

Allerdings ist es die sache, das er sich so auch nur ablenkung sucht, meist wegen stress zuhause. Darum will ich ihm jetzt auch nicht sagen er soll aufhören, Reduzieren ist sone sache.. ich denke das wird nichts. Ist ja nicht so als hätte ich nich schon mit ihm drüber geredet, aber ich bin mir auch nich ganz im reinen wie ich sonr situation angehen soll. :/

0

Sie will kein Sex, fragt nicht ob wir uns treffen wollen, ist teilweise Lustlos. Aber im andren Moment meldet sie sich durchgehend. Bringt die Beziehung was?

Hallo,

Wir sind jetzt 2 Monate zusammen. Am Anfang hat sie mich jeden Tag gefragt wann wir uns wieder sehen, was wir machen wollen usw. Wollte geküsst werden und durchgehend kuscheln.

Seitdem anstatt sie mich, ich sie auch öfters mal gefragt hab ob wir uns treffen wollen, schreibt sie mich zwar noch täglich an, aber fragt nie von sich aus ob wir uns treffen oder so.

Beim Kuss zur Begrüßung ist sie letztens sogar ausgewichen, aber dann am nächsten Tag konnte sie nicht genug geküsst werden. Sex wollte sie von Anfang an noch nicht. (keine ahnung, sie sagt sie (w/20) ist keine Jungfrau mehr aber da bin ich (M/17) mir nicht so sicher).

Auf jedenfall kommt sie in auch öft voll lustlos rüber wenn wir was machen und dann die nächste woche wieder voll glücklich.

Ich hab schon überlegt ob ich es einfach beenden soll, aber ich hab zu starke Gefühle für sie als das ich das beenden könnte.

Am Sonntag war ich das letzte mal bei ihr film gucken, da hat sie lieber mit anderen in whatsapp geschrieben als sich zu mir legen und war beim küssen auch komplett abweisend. Da bin ich kurz darauf gegangen und bin die letzten drei Tage eher auf Abstand gewesen. Weil mich das einfach komplett nervt.

Was denkt ihr woran das liegen kann? Und ja ich werde auch mit ihr reden, wollte mir nur paar Tipps abholen ;D.

...zur Frage

Weiß nich was ich machen sol?

ich weiß nich mehr was ich machen soll bin 14 und hab irgendwie voll die Depression das ich nichts gut kann ich bin schlecht in der Schule kann keine Sportart wirklich eigentlich war mir das irgendwie egal nur dann kommt auch noch das dazu das ich schüchtern bin und eigentlich nur 1 freund hab mit dem ich wirklich reden kann und er halt mehr so die Person ist die alles kann er ja gut in der Schule usw ich denk Mal das ist bisschen Eifersucht nur dann kommt auch noch das dazu das ich eine Freundin hatte (hab) die mit mir schluss gemacht hatt oder nich ich so sagte sie muss noch drüber nachdenken und sie ya eigentlich nur mit mir zusammen war weil jeder denkt oder auch sagt das ich so ausehe wie ein baskettball spieler und dann noch dazu kommt ohhh guck mal wie er aussieht er ist bestimmt richtig sportlich und drum und dran ich will ya eigentlich auch mit Sport anfangen schon sehr lang sogar nur das Problem is das ich Angst Hab das die mich dort auslachen weil ich so schlecht bin und sowas. also: kann mir einer sagen wie ich das irgendwie überwinden kann

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund von der Konsole weglocken?

Ich sitze da und schaue immer nur zu. Er spielt andauernd an der Konsole ich versuche in sogar zu verführen das er seine Aufmerksamkeit mir widmet doch das reicht nur für einige Minuten, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich habe mir schon überlegt die Konsole so zu zerstören, dass es wie ein Defekt aussieht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Will wieder mit ihm schreiben?

Ich hab mich vor ein paar tagen mit einem freund (den ich liebe) gestritten. Ich halts so langsam nich mehr aus und möchte wieder mit schreiben und reden. Ich weiß nich wie ich anfangen soll...jemand Ideen?

...zur Frage

Grammatikfrage: Eine der, wenn nich sogar die größte...?

Ich schreibe aktuell für die Schule ine Art Referat über Videospiele. Ich möchte nun gerne wissen welche der beiden folgenden Schreibweisen korrekt ist:

Der Spielverkauf spielt eine der, wenn nicht sogar die größte Rolle in der Videospielindustrie, egal ob im Internet oder im Geschäft.

Der Spielverkauf spielt eine, wenn nicht sogar die größte Rolle in der Videospielindustrie, egal ob im Internet oder im Geschäft.

...zur Frage

Frau verhält sich auf einmal mir gegenüber komisch?

Hallo, ich bin verzweifelt. Ich war in letzter Zeit daran, sie immer mehr kennen zu lernen und auf einmal schaut sie mich nicht mehr so oft an, lacht fast nicht mehr mit mir und wenn wir als Gruppe spazieren oder so, hält sie Abstand. Davor war alles so schön, sie zeigte sogar Interesse von sich. Das Problem ist, wir beide sind schüchtern beim reden bzw. uns fällt nicht so viel ein, was man bereden könnte. Ich denke, sie weiß, dass ich Gefühle für sie habe aber auf einmal vor ein paar Tagen benimmt sie sich so abweisend. Ist es vielleicht deswegen, weil sie gerne will, dass ich ihr did Liebe gestehe oder will sie evtl. Aufmerksamkeit, damit ich sie darauf anspreche oder so was in der Art?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?