wenn eine (hoch) schwangere frau stirbt,

10 Antworten

Wenn ein Schwangere Frau stirbt, wird in den meisten Fällen die Staatsanwaltschaft eine Sektion beantragen. Dabei wird auch das Kind mit aus der Gebärmutter entnommen, niemals bleibt es dabei drin. es wird neben der Mutter in den Sarg gelegt, da es ab 1000g der Bestattungspflicht unterliegt. Da es jedoch zu keinster Weise zu einer Geburt kam (Frühgeburt, Totgeburt, Abort) Wird es in solch einem Fall auch nicht allein beerdigt.

Wenn mit der Frau auch die Frucht stirbt,werden beide gemeinsam beerdigt, ohne daß man das Kind entbinden würde. Sterben beide während der Geburt, wird das Kind meistens gemeinsam mit der Mutter in den Sarg gelegt. Im Nachbarort hat sich eine hochschwangere Frau totgefahren, das Kind konnte nicht gerettet werden, beide wurden in einem Sarg beerdigt.

oh nein wie traurig :(

0

Das ist aber nicht Standart. Wie schon gesagt, das können Angehörige entscheiden...

0
@Katzenkind88

Das würde doch wohl jedem Angehörigen auf der Seele brennen, daß Mutter und Kind NICHT getrennt werden, oder?

0
@turalo

also zb babys unter 500gramm werden jaauch nicht im personalstandwesen aufgenommen....

0
@turalo

Nein. Bei meiner Tante liegt das Baby z.B direkt daneben. Bzw gibts das ja auch dass das Baby zu der Mutter gelegt wird. Mal abgesehn davon, das eine Frau mit evtl großen Bauch auch einen größeren Sarg braucht...

0
@Katzenkind88

es ging um beides :)

katzenkind, das tut mir leid :(

aber eine dicke schwangere ist auch dann noch dick, wenn das baby draussen ist und übergewichtige dürfen ja auch beerdigt werden ;)

0
@betty89

Hehe ja schon klar. Aber manche Leute haben dann vllt auch kein Geld für einen "großen" Sarg. Und der Bauch ist nach der Entbindung ja zumindest nicht mehr sooooo hoch. Ja, danke. War damals echt ein Schock. Aber es ist schon "süß" das kleine Grab daneben. Also zumindest kann ich es jetzt "süß" nennen. Ist schon ein paar Jährchen her...So sind sie auch beisammen...oder wie andre vllt denken, zusammen in Himmel.

0

Wenn ein Mord geschieht...

Hör mal, 3 Minuten ohne Sauerstoff und auch das Kind ist tot, wenn es vom Körper der Mutter nicht mehr versorgt wird.

Und nein, der tote Fötus wird nicht "rausgeholt".

Schwangere Frau Baby stirbt?

eine freundin hat mir erzählt das wenn eine schwangere sich beim schlafen oder so auf den bauch legt dass das baby dann stirbt stimmt das ich kann mir das irgend wie nicht vorstellen

...zur Frage

Darf man als Schwangere joggen oder springen?

Dabei wird das Baby doch im Bauch geschüttelt und wird geschädigt?

...zur Frage

Was passiert mit dem ungeborenen Kind nach dem Tod der Mutter?

Hey Leute. Ich hab mal ne frage die mich sehr interessiert. ist zwar ein bisschen eklig und unheimlich :S aber es interessiert mich doch sehr. also, wenn eine schwangere frau stirbt was passiert dann mit dem ungeborenen baby. lebt es noch weiter oder stirbt es auch gleich? und wenn es auch stirbt, wird das baby aus dem bauch der mutter entfernt, bevor sie beerdigt wird oder bleibt es dort? wäre nett wenn einer diese ekelfrage beantworten kann ^^

...zur Frage

ich suche einen Film, ich kann mich zwar noch an die handlung erinnern, aber ich weis nicht mehr wie er heißt könnt ihr mir helfen??

Also, ich kann mich noch daran Erinnern, das dort ein Mädchen war, das mit ihrer Mutter zusammen gelebt hat. Es ist gerade kriegszeit und sie und ihre Mutter müssen zu ihrem Vater ziehen, auf der Autofahrt (kann auch eine kutsche gewesen sein, erinnere mich nicht mehr^^") zu ihrem Vater, als sie gerade eine Pause machen, entdeckt das Mädchen einen Stein, und dort ist ein großes Motten-Fee ähnliches Wesen, und das Mädchen glaubt das es eine Fee gewesen ist. Als sie dann bei ihrem Vater ankommen erkundet sie irgendwie die Gegend und entdeckt eine Höhle, in dem ein selsames Wesen drin lebt. Das Wesen fragt sie, ob sie in eine Zauberwelt, oder so möchte, und sie sagt sofort ja. Das Wesen sagt, sie muss dafür Prüfungen bestehen. Eine Prüfung war, dass sie mit kreide einen viereck in den Boden hinzeichen musste, und dann hat sich dort eine Tür gebildet. Als sie dort hindurch gegangen ist, war sie in einem Raum mit einem riesigen Tisch, und dort war ganz viel sehr leckeres Essen, und sie musste dorthinein gehen und irgendetwas holen, darf aber nichts von dem Essen essen. Sie schafft es auch fast, doch kurz bevor sie wieder rausgeht, isst sie eine traube, und plötzlich wird sie von irgendwelchen Wesen gejagt, kann aber gerade noch aus dem Raum fliehen. Das Wesen von der Höhle ist total sauer, weil sie etwas gegessen hat, gibt ihr aber noch eine letzte chance. EIne weitere Szene an die ich mich erinnere ist, dass ihre Mutter schwanger war, doch immer wieder geblutet hat, weil die schwangerschaft nicht so ablief wie es eigentlich sein sollte, und als einmal der ganze Bauch der Mutter voll mit Blut war, hat der arzt gesagt, das sie sterben wird (glaube ich). Das Mädchen hat das Wesen von der Höhle gefragt, was sie dagegen tun kannn, und er hat ihr gesagt, sie soll eine wurzel in eine schüssel milch tun, und das unter das Bett der Mutter tun, was sie auch tat. Ab da ging es der Mutter immer besser, doch irgendwann später hat der Vater des Mädchens die Schüssel gefunden, und sie kaputt gemacht, da er alles was mit Magie zu tun hat hasst. Dann ist plötzlich das Baby gekommen, und die Mutter ist gestorben, das Baby hat aber überlebt. Die letzte Prüfung des Mädchens war es, das Baby zu töten und das Blut in einen Brunnen fließen zu lassen. Das Mädchen hat das Baby mitgenommen, und ihr Vater hat sie dann gejagt. Sie kam dann an den Brunnen, doch wollte das Baby nicht töten. Der Vater hat sie dann eingeholt, und sie umgebracht. Dann ist ein Blutstropfen von ihr in den Brunnen getropft, und sie wurde in der Zauberwelt wiedergeboren, dda die Prüfung sie testen sollte, da ihr zwar gesagt worden war, dass sie das blut des Babys in den Brunnen tun sollte, aber eigentlich sollte sie sich für das Baby opfern und ihr Blut in den Brunnen tun.

kann mir irgendjemand dabei helfen? das wäre wirklich schön^^

ps.: kann auch sein, dass manche informationen nicht ganz korrekt sidn ^^"

...zur Frage

Fake baby Bauch machen

Also ob meinem Theater Kurs soll ich eine Schwangere spielen aber wie könnte ich dir einem Baby Bauch machen? Also so das es auch "echt" aussieht weil bei Kissen beult das so ... :D

...zur Frage

Suche Serie mit blauem baby?

Hallo an alle. Ich suche eine Serie für eine Freundin. Das einzige woran sie sich noch erinnert ist das es eine schwangere gab wo man durch den Bauch eine blau leuchtende Hand gesehen hat und sie ist der Meinung das dann auch ein blaues baby zu sehen war. Was sie aber nicht mehr ganz genau weiß. Vielleicht kann.mir jemand von euch weiter helfen. Das wäre echt super 😊danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?