Wenn eine Frau nicht größer als 1,50m wird ist sie behindert (kleinwüchsig)?

4 Antworten

Kleinwüchsigkeit wird nicht nur anhand der Körpergröße definiert, es kommt auch auf "Verteilungslängen" der regionalen Körperebenen an, also zum Beispiel Beinlänge, Armlänge, und die Proportionen zum Gesamtkörper.

namenur
Fragesteller

I'm internet steht oft das alleine die Größe beachtet wird. Das konnnte ich nicht ganz glauben

Meine Oma ist auch keine 1,50 und die ist gesund. Sie ist halt Asiatin.

namenur
Fragesteller

Normalerweise gielt das schon als kleinwüchsig

Schimeck  11.04.2019, 20:45
@namenur

Warum fragst Du erst, wenn Du als Antwort kein anderes Argument zulässt?

Natürlich ist eine Frau mit 1,50 nicht behindert! Es gibt viele in dieser Größe

namenur
Fragesteller

Normalerweise gielt das schon als kleinwüchsig

Schimeck  11.04.2019, 20:45
@namenur

Warum fragst Du erst, wenn Du als Antwort kein anderes Argument zulässt?