Wenn eine Beleidigung als Scherz oder Witz verpackt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Menschen, die glauben, sie können sich alles erlauben und sagen nachher: "War ja nur ein Witz. Verstehst du keinen Spaß ?" Das finde ich nicht richtig und man sollte wissen, wo die Grenzen liegen. Im Laufe der Zeit sollten solche Leute eigentlich ziemlich alle Freunde verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

💙

Ja, entweder jemand hat die Chuzpe mir Kritik offen ins Gesicht zu sagen, oder er kann sich andere Freunde suchen - das Leben ist zu kurz für solche Vollpfosten.

Alyia
Fragesteller

🧡 Genauso sehe ich das auch

"Würdet ihr euch von so einer Person abwenden?"

Ja.

Steht mir die Person nahe, bringe ich die Situation zum Thema, da kann ich extrem Penetrant werden, so das der Nonsens nicht lange andauert.

Schon Erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal mit der Person reden...

Naja, irgendwann wird es dann natürlich zu viel, aber normalerweise würde ich das einfach ignorieren.