Wenn ein ICE abends ausfällt, kann ich dann mit dem ICE am nächsten Tag fahren?

3 Antworten

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte

Vereinfacht gesagt: Du darfst den nächsten nicht reservierungspfl. Zug der Bahn benutzen (ggf. musst du erst ein höherwertigeres Ticket kaufen, was hinterher erstattet wird, ICE ist aber schon das höchste).

Insb. wenn's nur ein Nahverkehrszug ist, wirst du vermutl. mit entspr. Verspätung ggü. der ursprünglichen Verbindung ankommen und kannst dir 25 bzw. 50% des Ticketpreises erstatten lassen.

Wenn's wirklich die letzte Verbindung des Tages war (auch kein Nahverkehr), hast du mehr Rechte, z. B. Stichwort Taxi/Hotel. Vorher aber mit der Bahn reden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Ausfall hebt die 🚆 Bindung auf. Allerdings hast du für den nächsten Zug keine Reservierung Fass eine vorhanden war. Entschuldigen sind auf Antrag Möglichkeit.

MacMadB  08.01.2024, 10:48

"Entschuldigen" sollte vmtl. "Entschädigung" heißen. 😎

ja das Ticket ist bis 10 Uhr am nächsten Tag gültig