Wenn ein Handwerker bei euch ist, was macht ihr in der Zeit?

6 Antworten

Unterhalte dich ein wenig mit dem Handwerker sofern es ihn nicht ablenkt, mach irgendwas am Handy, trink nen Kaffee etc.

Du kannst Zeitung oder ein Buch lesen, am PC schreiben, in der Küche hantieren, Wäsche bügeln usw. Manche Handwerker suchen das Gespräch von sich aus. Viele schätzen eine Tasse Kaffee.

Ich bin da immer mit dabei und mache mit beim arbeiten 😂 schon aus Neugierde und weil ich immer was lernen will. Ist immer lustig und es wird über alles mögliche gequatscht. Die wollen immer gar nicht wieder gehen 😁 so spass macht das.

Naja, in einer 1-Zimmer Wohnung kannst du ihm ja kaum aus dem Weg gehen. Vermutlich würde ich ihm einen Kaffee anbieten, dann freut er sich und man selbst hat ein wenig was zu tun ohne doof rum zu sitzen…

Fragen stellen zu seiner beruflichen Tätigkeit, also Interesse an seinem Handwerk zeigen. Man(n) lernt dann auch etwas dazu. :-)