Wenn ein Automat die Münze nicht nimmt; hilft dann das abreiben der Münze?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Laut Auskunft des Automatenherstellers nützt das nichts.Aber praktisch funktionierts komischerweise.Ich mache das und viele andere auch.Woran das allerdings liegt ,kann ich auch nicht sagen.

Nein, das reiben hat keinen Einfluß. Eventuelle Reibeflächen an Automaten dienen nur dazu die unschönen Kratzer zu vermeiden. Oft werden Münzen beim zweiten oder dritten Versuch angenommen, ob mit oder ohne Reiben.

Der WDR hat das in "Quarks & Co." mal "getestet", im Internet habe ich die Ergebnisse auf Anhieb nicht gefunden, aber es war deutlich das das Reiben keinen Effekt hat, nach dem Reiben der Münzen wurden 5 vom Automaten nicht genommen, ohne Reiben waren es derer vier.

Natürlich hilft es! Bei mir hilft es jedesmal!Die Verkehrsbetriebe sagen natürlich, dass es nicht hilft: sie wollen nicht, dass die Automaten zerkratzt werden ....

Ja, das hilft. Neue Münzen haben eine glatte spiegelnde Oberfläche. Diese führt zu Reflexionen, die das Münzkontrollgerät irritieren.

Mal ganz ehrlich: Wenn du glaubst, es hilft nicht, warum machst du es? Irgendwie hast du doch die Erfahrung gemacht, dass es klappt. Die meisten kennen es doch: Münze rein - Münze raus. Mehrmals. Keine Ersatzmünze. Also "bearbeiten" (ich kenne noch einen anderen beliebten Trick der ist aber eher Pfui;-) ) - und es klappt! Viele Dinge wurden schon statistisch und wissenschaftlich überprüft und die eigenen Erfahrungen waren anders. Nutze deinen Trick weiterhin - du schadest niemanden :-). LG

Das bringt nichts, wenn du die nochmal einwirfst funktionierts oder `s ist Falschgeld.

Laut einer Versuchsreihe, die die Sendung Quarks&Co mal gemacht hat: Nein, es nützt rein gar nichts!

Ich habe vor kurzem gelesen , daß es nichts bringt . Aber wer dran glaubt...

Ja es hilft die teueren Automaten zu verkratzen!

also automaten alte haben waagen oder odnerschlitze und neue haben scanner vondaher ne

nein es hilft nicht... es liegt nur daran wie ihr die münze einwerft... versucht ein langsames einwerfen dann nimmt der automat die münze... kam letztens bei galileo..solltest du auch mal schauen

Was möchtest Du wissen?