Woher kommt diese Arabische Münze?

Münze Seite 1 - (Geld, arabisch, Währung) Münze Seite 2 - (Geld, arabisch, Währung)

3 Antworten

Hallo,

du kannst mal dort reinschauen, braucht aber etwas Zeit und Geduld.

Meiner Meinung nach ist die Münze nicht so alt!

Geh zu einem Numismatiker (Münzenspezialist), Numismatiker verkaufen auch oft Briefmarken. Schau mal in den gelben Seiten.

Emmy

20 mallim aus Tunesien 1960

Woher bekomme ich den Anzug?

Ich habe vor, Ken Kaneki zu cosplayen, weiß aber nicht wo ich das Cosplay kriege. Hat jemand ne Ahnung, woher ich den Mantel, die Handschuhe und die Brille kriege? Und wo finde ich die Perücke?

...zur Frage

Wie leicht oder schwer ist die arabische Sprache zu lernen?

Ich kam irgendwie auf die Idee, die arabische Sprache zu lernen. Erstens finde ich den Wortklang und die Sprachmelodie sehr angenehm, zweitens denke ich auch, dass man arabisch sicher auch beruflich verwenden kann. Kann jemand arabisch und kann mir sagen, wie schwer die Sprache im Gegensatz zu englisch oder französisch zu lernen ist? Mir ist schon klar, dass die Schrift eine komplett andere ist - ist das zu lernen machbar? Gewisse Sprachbegabung ist vorhanden.

...zur Frage

Was ist das für eine Münze/Währung?

Die sieht aus wie ein 2€ Stück aber hat Buchstaben in richtung arabisch oder sowas und es ist auf keiner seite eine zahl drauf (bilder anbei)

...zur Frage

Was ist das für eine Münze? Arabische (?)

Wir standen heute im Laden und wollten bezahlen als wir grübelnt vor dieser Münze standen. Ich weis nicht wo ich sie herhabe. Ich wurde gerne wissen wo sie her ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zur Münze: die Farbe ist wie bei einem 1 Euro Stück. Außen Gold innen Silber. Jedoch ist sie etwa so Groß wie ein zwei Euro Stück. Hinten ist ein Kopf drauf. Ein Mann mit kurzen Haaren. Auf dem goldenen Ring sind arabische (?) Schriftzüge. Auf der anderen Seite ist ein Wappen. Darauf erkennt man zwei Löwen die nach einer Krone greifen und in der Mitte sieht man den Davidstern. Sie wird mit 10 beziffert. Auf dem goldenen Ring sind wieder Schriftzüge und noch ein Davidstern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?