Hilft das Münzenreiben an Automaten wirklich dass der Automat die Münze dann doch nimmt...

11 Antworten

Der EINZIGE Grund, dass das (manchmal) hilft, scheint mir die Ausdehnung der Münze durch die Reibungswärme zu sein: Immerhin haben die Fahrkartenautomaten der DB inzwischen ein besonderes "Rubbelfeld" (aus Edelstahl)in unmittelbarer Nähe der Einwurfschlitze.

in den Automaten sind prüfgeräte, die die Größe, die Leitfähigkeit und andere vorgegebene Werte abtasten; manche erkennen sogar das profil; da die Toleranzgrenzen recht eng gesetzt sind und eine Münze nie genau der anderen gleicht, kann es sein, dass der Automat auch mehrmals Münzen wieder auswirft; aber das Reiben hat keinen Einfluss, ist reiner "Placebo"

Der Glaube versetzt halt Berge. Aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung ändert der Glaube nicht! Ungefähr 1 zu 10 das die Münze durchfällt; beim nächsten Versuch wieder 1 zu 10 - mit oder ohne rubbeln.

Wenn ein Automat die Münze nicht nimmt; hilft dann das abreiben der Münze?

Vielleicht kennt ihr das auch? Der Automat nimmt die Münze nicht an. Automatisch kratze ich dann mit der Münze über den Automaten. Und ich bin nicht der einzige. Hilft das überhaupt? Und wenn nicht woher kommt dann der Glaube daran?

...zur Frage

Wie wird das Geld in einer Spielothek gewechselt?

Ich fange dort morgen früh an und will wissen wie das Geld dort gewechselt wird. Alles in 10 Cent Münzen? 20 Cent Münzen? Oder so wie der Kunde es will?

...zur Frage

Woher bekommt wann Waschmaschinen mit integriertem oder externem Münzautomat?

Ich möchte in einem Mietshaus eine Waschmaschine mit Münzautomat installieren. Entweder finde ich nur überteuerte Maschinen für 4000€ oder externe Automaten die, wo ich nicht weiß ob es die optimale Lösung ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps, wie ich am besten starte?

...zur Frage

Volljährig und trotzdem wird EC-Karte nicht beim Zigaretten Automat angenommen?

Bin Volljährig und wollte mir vorhin Zigaretten aus einem Automaten holen. Nur steht leider auf dem Automaten nicht wie man "Geldkarten" richtig bei solchen Automaten benutzt aber da es nur 4 Möglichkeiten gibt hab ich alle ausprobiert und nichts hat geklappt, sonst hab ich es immer aus einem Kiosk geholt aber da der Automat nicht weit weg ist wäre das geschickter. Perso hab ich gerade keinen, trage immer meinen Reisepass mit mir weil mein Personal ausweis abgelaufen ist und Führerschein besitze ich auch keinen. Auf dem Automaten steht aber das Personal Ausweis, Führerschein und Geldkarte geht?? Achso und es ist ein Automat bei dem man die Karten durch ein Schlitz runter schieben muss also keiner bei dem man sie von vorne reinsteckt.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten die mir weiterhelfen und keine Moralpredigten ;)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Warum nimmt der Automat mein Geld nicht?

Gestern war ja Feiertag, also waren ja auch die Läden zu. Ich hatte aber leider keine Zigaretten mehr im Haus gehabt (ich weiß ist schlecht und so. Müsst ihr mir nicht sagen, weiß ich selber). Ich bin dann zum nächstgelegenen Automaten gegangen hab Perso durchgezogen und Marke gewählt, funktioniert alles, aber als ich dann einen Zehner reingesteckt habe hat er ihn zwar genommen hat aber hat mir keine Zigaretten. Auf dem Bildschirm stand dann bitte genau bezahlen, dann hab ich den Zehner wieder raus geholt und ab daraufhin einen Fünfer und eine 1€ Münze reingetan aber die Münze ist gleich durchgefallen. Jetzt bin ich verzweifelt und weil ich hab mir zwar heute welche beim Edeka geholt aber ich frage mich immernoch was ich falsch gemacht habe, weil das der einzige Automat in meinem Kaff ist und keine Tankstelle in der Nähe ist (hab leider kein Auto)

...zur Frage

Hilft es Münzen an Automaten zu reiben?

Ich frage mich schon seit langer Zeit, ob das nur Einbildung ist, oder ob das wirklich was nutzt.
War vor Kurzem in Reutlingen und musste mir am Bahnhof ein Parkticket ziehen.
Aber dieser Automat akzeptierte meine Münze nicht.
Habe natürlich eine neu verwendet, welche auch nicht akzeptiert wurde. Da überall, diese Reibestellen sind habe auch versucht die Münze zu reiben und es anschließend nochmals versucht, worauf die Münze prompt akzeptiert wurde.

Ist das nur Zufall und ein blödes gehabe oder verändert das Reiben doch etwas.

Wer kann hier aus Erfahrung was sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?