Hilft das Münzenreiben an Automaten wirklich dass der Automat die Münze dann doch nimmt...

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, ist aber irgendwie konditioniert. Man hat halt die Erfahrung gemacht, das es dann funktioniert. Aber genausooft würde es funktionieren, wenn man ohne Reiben die gleiche Münze nochmal nimmt. Um diesem Zwang aber Rechnung zu zollen, gibt es Automaten, die haben extra so eine "Münzreibefläche" neben dem Einwurf (kein Scherz!!)

Ich habe gehört, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass es funktioniert, aber es scheint dennoch manchmal etwas zu bringen.

Ich hab auch öfter gehört es bringt rein garnichts, mach es trotzdem immer noch. (vielleicht ist es auch gut für den Frustabbau weil das SCH$%"§ DING WIEDER MEINE EINZIGEN MÜNZEN NICHT NIMMT!!!)

Was möchtest Du wissen?