Wenn ein auto auf meinen privat Grund steht wo nicht mir gehören und nach mehrmaliger Aufforderung sie nicht wo anders parken darf man diese Autos beschädigen?

5 Antworten

Salue

Du solltest dem Besitzer mittels Einschreiben eine Frist setzen, bis wann er das Auto entfernt haben muss. Nach diesem Datum würdest Du Dir erlauben, ein geeignetes Unternehmen zu beauftragen den Deinen Grundstück zu entfernen. Die Kosten für die Entfernung und das Einlagern fallen ihm zu. Du würdest Dich freuen, wenn Dir das rechtliche Vorgehen erspart bliebe.

Das ist höflich und trotzdem konsequent. Man ist ja nett zu einander.

Tellensohn

Nein, das darfst du nicht. Du kannst das Auto - auf deine Kosten - abschleppen lassen und dann versuchen, das Geld vom Fahrzeughalter wiederzubekommen.

Würde das Ordnungsamt anrufen

florestino  09.02.2024, 17:47

Die interessieren sich nicht für Privatgrundstücke.

IMONKI  09.02.2024, 17:50
@florestino

Die rufen dann aber evtl einen Abschleppdienst

Wenn der FS das macht muss er das evtl zahlen...

florestino  09.02.2024, 17:51
@IMONKI

Nein, das Ordnungsamt ist für Privatgrundstücke nicht zuständig. Die rufen da auch keinen Abschleppdienst.

IMONKI  09.02.2024, 17:57
@florestino

Also am besten auf die Straße schieben, dann ist es deren problem.

natürlich nicht bei abschüssigem Gelände