Wenn ein Affe im Supermarkt einkaufen geht, was müsste er alles machen damit er wie ein Mensch Sachen bekommt?

6 Antworten

Mit dem Ladenbesitzer absprechen, dann ist es auch möglich, dass ein gut erzogener Hund etwas „kaufen“ kann, da hab’s schon einige Geschichten zu.

Affen sind nach BGB nicht geschäftsfähig.

Rowal  04.03.2023, 23:00

Ja, das BGB stammt aus dem 19. Jahrhundert und diskriminiert Affen. Es ist daher dringend eine Reform erforderlich, die diesen Übelstand beseitigt. Eine andere Möglichkeit wäre, den Menschenbegriff weiter auszudehnen, dass er auch z.B. Schimpansen erfaßt.

Keiner würde einem Affen etwas verkaufen, denn der Affe ist nicht geschäftsfähig.

Was man aber machen könnte ist, dass man dem Lafenbesitzer am Tag vorher sagt, dass man sein Haustier vorbei schickt und er dem etwas mitgibt.

Ich hab mal einen Artikel gelesen von einem Hund, der beim Bäcker Semmeln geholt hat. Dabei ist es aber wichtig, dass das Geschäft vom Haustierbesitzer abgewickelt wird und nicht vom Haustier. Das Haustier darf nur ein "Abhol- und Bringdienst" sein.

Er kann gar nichts kaufen, weil er nicht geschäftsfähig ist.

Er kann auch kein Eigentum haben.

iqKleinerDrache
Fragesteller

und seit wann wird an der Kasse überprüft -- und wenn ja, wie. ob einer geschäftsfähig ist? Also es wird noch nichtmal der Ausweis gefordert. Und wenn, dann könnte er ja auch einen gefälschten dabei haben --- natürlich könnte das der Kassierer rausbekommen. Deswegen ja die Frage: was muss er machen, damit er trotzdem was bekommt. Und natürlich nicht stiehlt.

Panazee  03.03.2023, 08:23
@iqKleinerDrache

Ich mach die Augen auf, schaue den Affen an und denke mir "Das ist ein Affe. Der ist nicht geschäftsfähig".

Wenn du, um zu dieser Schlußfolgerung zu gelangen, erst die Ausweispapiere des Affen sehen willst/musst, dann hast du ganz gravierende mentale Probleme. Der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Affen ist offensichtlich.

Die Frage ist auch wie das Personal reagiert. wenn sie Angst vor dem Affen haben wird's schwieriger. Wenn das Personal damit umgehen könnte und die Situation nicht als Bedrohung wahrnimmt könnte es gehen

Woher ich das weiß:Hobby
TraumTee  03.03.2023, 08:38

Ich hab mehr nachgedacht wenn es ein aufs kaufen trainierter ist würde es gehen den Affen sind ziemlich schlau und können viel lernen.