?Wenn du wüsstest, dass du nur noch ein Jahr zu leben hast – was würdest du in den nächsten 12 Monaten tun, das du bisher immer aufgeschoben hast, und warum?
9 Antworten
Alles planen bzw vorbereiten wie Versicherungen etc kündigen, Wohnungsauflösung, Beerdigung und alles was noch wichtig ist - weil ich nicht wollen würde, dass meine Angehörigen zusätzlich zur Trauer noch diese Last zu tragen haben.
Job kündigen, restliche Zeit genießen und ganz wichtig wäre auch noch ein liebevolles Zuhause für meine Katze finden.
Ich würde ganz sicher die 12 Monate nicht abwarten wollen. Wenn ein Hund oder eine Katze das Recht auf würdevolles Sterben haben, dann erst recht der Mensch.
Ich würde die Sterbehilfe in Anspruch nehmen und nicht noch 1 Jahr lang drüber nachdenken müssen, dass ich bald tot bin.
Ganz viel Reisen, all die Orte, die ich schon immer besuchen wollte. So oft es geht, mein Lieblingsessen essen und alles was ich gerne mag, machen. Noch mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Endlich einen Partner finden und auch dort alles machen, was bisher ohne, nicht möglich war.
Wenn ich das wüsste, wäre ich sicher sehr krank und könnte mir gar keine Wünsche mehr erfüllen vor Schmerzen und Therapien.
Da gilt es die Zeit möglichst schmerzarm, beschwerdearm zu verbringen, und auch den Partner darauf vorzubereiten und zu trösten, der dann alleine übrig bleibt.
Wenn ich wenigstens noch mit dem Auto in den Garten gefahren werden könnte, das wäre sehr viel und ich wäre dankbar.
Sachen, die man gerne machen möchte, sollte man dann unternehmen, wenn man jung, gesund ist und noch viele Jahre vor Dir hast.
Um die Welt reisen. So oft tanzen gehen wie möglich (ist mein Hobby). So viel Sex haben wie möglich.