Wenn du Politiker wärst was wäre dir wichtig das sich ändert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Was anderes sondern........... 62%
weniger Kriminalität und härtere Strafen 23%
Mehr Geld für Rentner 8%
Lebensmittel viel viel günstiger 8%
weniger Steuern 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes sondern...........

Dass strittige Themen gesellschaftlich über Bürgerräte konstruktiv diskutiert werden.

Politik muss besser vermittelt werden, dann erledigen sich solche Politikproleten wie die afdler von selber.

Kleidchen2  19.09.2023, 22:31

Danke für den Stern.

Was anderes sondern...........

Abwechselnd brennen Wälder und ersaufen Siedlungen. Wir brauchen deutlich mehr Pflanzen, Wasserspeicher, Fassadenbegrünung. Stichwort: Schwammstädte.

Bodenversiegelung ist aufzubrechen. Jedem Stehzeug (PKW stehen 23 von 24 Std.) gehört ein Baum oder ein Busch zur Seite. Für jeden Stellplatz, jede Garageneinfahrt ist ein Baum / ein Busch zu pflanzen und zu pflegen. Der Begriff „Park“platz sollte Bestandteil eines Parks sein und keiner Einöde.

Bild zum Beitrag

Bei Platzmangel kann es nicht sein, dass jeder zweite Bewohner einen stehen hat. Autos kann man sich teilen (Carsharing).

 - (Politik, Staat, Bürgerrechte)

Was ich ändern würde:

Förderung des Fahrradverkehrs

Förderung des Mittelstandes

Einschränkung des Lobbyismus

Einführung eines Tempolimits auf Autobahnen

Fliegen teurer und Bahnfahren billiger machen

Den Sanierungsstau an Schulen beheben

Tabakkonzerne zur Finanzierung der Krankenkassen heranziehen

10tel  10.09.2023, 01:47
Tabakkonzerne zur Finanzierung der Krankenkassen heranziehen

Nicht schlecht, bitte beehre auch die Zucker- und Fastfood-Ketten, die fühlen sich sonst übergangen.

Was anderes sondern...........

Ich würde unsere Demokratie so verändern das sie dem Schweizer Modell entspricht

Was anderes sondern...........

Regelmäßige Erhöhung der Diäten, da wäre ich ganz Politiker.