wenn du einen tesla model s/x kaufen würdest, hättest du lieber das runde lenkrad oder das yoke genommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

rundes lenkrad 83%
yoke 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
rundes lenkrad

Diese Frage kann nur jemand beantworten der auf beiden Lenksystemen lernt und dadurch mit beiden gleichermaßen vertraut ist.

Wir die mit Lenkrad gelernt haben werden es immer vorziehen weil wir es gewöhnt sind.

Vielleicht lenken wir einmal mit einem Sidestick wie im Airbus einen für den Fahrer und einen für den Beifahrer. Das hätte große Sicherheitvorteile weil die gefährliche Lenksäule wegfiele und der Airbag genausoso riesig groß sein könnte wie beim Beifahrer.

rundes lenkrad

Eigendlich yoke weil das sieht mal richtig cool aus alledings kann man sich wenn man schlittert mit dem yoke nicht retten also man kann nur 180° lenken.

rundes lenkrad

Son Ding dreht sich beim normalen Auto im Gegensatz zum Go Kart 1,5x in jede Richtung. Da macht ein Yoke keinen Sinn.