Tesla Model s 70d (2015) nach Garantie Kosten?

Just4Asking  23.10.2023, 15:55

Wie kommt man auf die Idee bei gutefrage so n spezifsiches Thema anzufangen wobei es zahlreiche Foren und Webeinträge gibt?

Knoppers100092
Fragesteller

Da ich dazu im Internet nicht richtig was finden konnte und ich dachte Gutefrage ist eine Plattform wo man Fragen stellt ;)

1 Antwort

Warum so ein betagtes Modell und kein aktuelles Elektroauto? Diese alten Schinken sind meist noch in Privathand und da glaubt man noch viel Geld dafür zu bekommen, Da dürftest Du schon einen Vorführer M3 auch bekommen können und der hat noch fast volle Garantie.

Knoppers100092
Fragesteller

Er würde halt umdi 28.000 kosten, da hätte ich bisher keinen anderen Elektrowagen, mit vergleichbaren Spacs gesehen leider aber ich schaue mal mit dem M3 und so noch :)

MaxSensibel  24.10.2023, 06:37
@Knoppers100092

Naja, Du sammelst ja schon im Geiste das Kleingeld für mögliche Probleme. Wie so oft könnten sich vermeintliche Schnäppchen als eher teure Geldschlucker herausstellen. Vermutlich hat der Wagen entweder Unfallschaden oder sehr hohe Laufleistung. Da wird von der sowieso nicht besonders üppigen Reichweite wenig übrig bleiben und meist ist das Auto auch ziemlich abgelebt ind hat vermutlich auch noch die alten Fahrwerkskomponenten drin, die Wasser ziehen etc. Überlege es Dir gut, was Du willst und ob das das Auto ist, das das mit Spaß erfüllt. Im Alltag ist das Auto eine ziemliche Hölle, unkomfotabel, unhandlich, unübersichtlich.

Knoppers100092
Fragesteller
@MaxSensibel

Danke für die ausführliche Einschätzung! Bin auch stark am Überlegen, es ist halt knapp 28.000€ mit 90.000km runter.

MaxSensibel  24.10.2023, 11:34
@Knoppers100092

Da würde ich schon fast die Kilometerleistung in Frage stellen. Eigentlich viel zu wenig für das Alter oder es wurde kaum bewegt. Beides würde mir eon ungutes Gefühl geben.