Was haltet ihr vom Yoke Lenkrad?

3 Antworten

Bin das yoke gefahren im S Plaid bei Probefahrt. War sehr gewöhnungsbedürftig. War auch nur eine Stunde fahren.
mein Model 3 Highland hat auch die Blinker am Lenkrad und nach 3 Wochen möchte ich es nicht mehr anders. Man gewöhnt sich dran und liebt es. Das yoke fand ich aber bisschen zu breit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin es persönlich noch nicht gefahren - habe aber schon oft gelesen dass es vor allem in Kreisverkehren extrem unpraktisch und unsicher sein soll.

Für mich wäre es schon deshalb ungeeignet weil die Stellen wo ich das Lenkrad halte bei einem Yoke gar nicht vorhanden sind;)

Als erfahrener Mechaniker in einer Kfz-Werkstatt kann ich dir sagen, dass das sogenannte Yoke Lenkrad bei einigen neuen Fahrzeugmodellen verwendet wird. Es ist eine etwas unkonventionelle Form, da es keinen vollständigen Kreis bildet. Optisch kann es sicherlich cool aussehen, aber es erfordert auch Gewöhnung und bietet weniger Halt. Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung