Wenn du die Wahl hättest?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ring der Weisheit und Güte 44%
Ring der Unsterblichkeit 41%
Ring der Stärke und Agilität 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ring der Weisheit und Güte

Dieser Ring hält tiefe Einblicke bereit, die über das Greifbare hinaus gehen - und sorgt mit seinem zweiten Aspekt dafür, dass man diese nicht missbraucht.

Unsterblichkeit langweilt sicher irgendwann nur noch, außerdem sieht man ständig seine liebgewonnenen Weggefährten alt werden und sterben.

Stärke und Agilität sind zwar gewiss nicht zu verachten, aber eben nur im Hier und Jetzt, in der materiellen Welt hilfreich - und dieser Ring könnte unter Umständen sogar gefährlich werden.

baka2305
Fragesteller

Sehr gute Antwort :)

Ring der Unsterblichkeit

Hallo baka2305,

eigentlich kann man alle Ringe einzeln wählen, um dann alles andere zu erlangen.

Wenn ich den Ring der Unsterblichkeit hätte, dann hätte ich ja ewig Zeit, um eben Stärke zu erlangen und Agilität zu bekommen. Gütig bin ich ja und mit der Unsterblichkeit kommt dann auch mit der Zeit die unendliche Weisheit.

Insofern wäre "dieser" Ring für mich die erste Wahl, da man den Rest durch den Zeitfaktor erlangen kann. Unsterblichkeit könnte man zwar auch durch das Wissen, wenn man das Problem mit der Telomerase löst, finden, aber kommt es zum Unfall oder Mord, dann bringt das auch nichts. Daher bleibe ich bei der "Unsterblichkeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ring der Weisheit und Güte

Mit allem Wissen kannst Du Dein Leben verlängern. Unendlich lang leben möchte in Wirklichkeit keiner, wenn man das wirklich durchdenkt.

IdontHaveAutism  07.05.2022, 16:29

Also mit dem Ring der Unsterblichkeit gehe ich auch davon aus , dass man eigentlich immer Fit ist. Also nicht wirklich Körperlich Älter wird.

Mit der Zeit kann man ja "Weise" werden. Man hat ja genug Zeit ;D

Hacker48  07.05.2022, 16:40
@IdontHaveAutism

Aber man kann krank werden, sowohl physisch als auch psychisch, man kann behindert werden, ebenfalls sowohl physisch als auch psychisch. Und natürlich kann man gefangen genommen und als Versuchskaninchen missbraucht werden...

IdontHaveAutism  07.05.2022, 16:43
@Hacker48

Der Fragesteller meinte wenn man z.B mit 20 Jahren den Ring aufsetzt, dass man Physisch auch so bleibt. Also man kann 500 Jahre alt sein, und trotzdem in einem Körper eines 20 Jährigen stecken.

Ja das Psychische.. Da sollte man eigentlich aufpassen. Ich würde wahrscheinlich auch nicht 2 Millionen Alt sein.

Es ist auch eine große Gefahr wenn man generell einen von diesen Ringen hat, und jemand davon erfährt.

Hacker48  07.05.2022, 16:53
@IdontHaveAutism

Klar, aber von dem Ring des Wissens und der Stärke muss niemand etwas wissen. Während es JEDEM irgendwann auffällt, dass du einfach nicht alterst. 😉

Der Fragesteller meinte wenn man z.B mit 20 Jahren den Ring aufsetzt, dass man Physisch auch so bleibt.

Das heißt, man kann sich nicht das Bein brechen? Ist also nicht nur unsterblich, sondern auch unverwundbar? So habe ich das nicht verstanden...

IdontHaveAutism  07.05.2022, 17:05
@Hacker48

true. Irgendwann fällt es auf dass ich nicht Älter werde, und es wird langsam gefährlicher.

Der Fragesteller meinte. Man wird physisch nicht älter, und man kann z.B an Krebs nicht verrecken.

Ob man jetzt auch Unverwundbar ist, weiß ich nicht. Ich würde aber schon sagen. Wenn nicht , dann ist es kacke. Ich würde diesen Ring denke ich trotzdem nehmen.

Ring der Unsterblichkeit

Gar kein Ring.

Ich finde, es gibt Dinge die Ich nicht wissen möchte. Außerdem bin ich momentan am untersuchen, wer ich eigentlich bin. Der zweite Aspekt der Güte, würde das verfälschen, aber ich will endlich ich sein.

Was habe ich denn von Unsterblichkeit? Ein ewiges Gefängnis.

Ich mache Kampfsport, und möchte darin so gut wie möglich werden. Aber aus eigener Leistung. Ich will meine Dinge aus eigener Kraft schaffen. Sollte ich bei etwas Hilfe brauchen, habe ich meine Mitmenschen.

Hacker48  07.05.2022, 16:37
Ich will meine Dinge aus eigener Kraft schaffen.

Das ist eine gute Haltung.

Aber: Du kannst nicht in allem gut sein. Das ist unmöglich. Wäre es da nicht praktisch, wenn dir ein Aspekt quasi geschenkt wird, so dass du dich auf die anderen Aspekte konzentrieren und darin noch besser werden kannst?

baka2305
Fragesteller

Niemand sagt das du den Ring bis zum Ende aller Tage tragen sollst. Solange du ihn anhast, wirkt seine Kraft. Ziehst du ihn ab, erlischt sie auch.

Schneemond2011  07.05.2022, 17:16
@baka2305

Ja, ich habe jetzt Unsterblichkeit genommen. Ich muss mich um meine Familie kümmern, und wenn ich vor ihnen sterbe, geht das nicht

Ring der Unsterblichkeit

Ich hoffe mal auch dass dieser Ring mich auch immer Jung aussehen lässt und so.

Ansonsten will ich nicht die ganze Zeit total unbeweglich sein weil ich dann 2560 Jahre alt bin.

Ich denke wir leben einfach zu kurz. Ich bin 17 Jahre, und habe gefühlt 20% meines Lebens "entdeckt".

Ich will Gesund/Sportlich und einfach viel Erleben. Vielleicht möchte ich nicht unbedingt Millionen von Jahren leben, aber viel länger und gesünder Leben

baka2305
Fragesteller
Ich hoffe mal auch dass dieser Ring mich auch immer Jung aussehen lässt und so.

Der Ring entfaltet seine Kraft beim Anstecken. Sprich, findest du ihn mit 17 wirst du immer wie 17 aussehen. Findest du ihn mit 50, bleibst du 50.

Im übrigen kuriert er keine Krankheiten. Hast du z.b. Krebs stirbst du eben nicht, solange der Ring am Finger ist.

IdontHaveAutism  07.05.2022, 16:37
@baka2305

Verstehe. Dann klar. Vielleicht würde ich ihn dann mit 20 oder so benutzen.

Ich wäre dann Körperlich sehr fit. Ich würde meine Entscheidung sicherlich nicht bereuen