Wenn Du Dich mal streitest: Wie sieht das dann bei Dir aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich bleibe ganz gelassen 42%
andere option 37%
Ich lasse einen Schrei los 16%
Dann fliegen schon mal Gegenstände durch die Luft 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bleibe ganz gelassen

Bei mir ist das halt so, wenn mein Gegenüber lauter wird, je leiser werde ich. Aber auch das kommt nicht immer gut an. Aber was bringt es, wenn beide laut werden....nix. Also warte ich gelassen ab, bis der andere fertig ist und ich dann auch mal meine Meinung dazu sagen kann.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere option

Ruhig und gelassen nicht unbedingt immer. Man traut mir das zwar nicht zu, aber ich kann schon sehr zickig sein haha. Ich hab auch mal Schimpfwörter bzw. Beleidigungen losgelassen. Ansonsten hab ich mal (weiche) Sachen durch die Gegend bzw. sogar auf ihn geworfen und eine ganze Flasche über ihm ausgekippt. Er hat es seinem Kumpel erzählt. Die haben sich den Arsch abgelacht haha. Hysterisch kann ich auch sein und weinen. Wobei das Streits mit dem Partner waren. Bei anderen Leuten bin ich eher nicht so.

Ich bleibe ganz gelassen

Wenn beide laut werden, bringt das am Ende nichts. Das soll nicht heißen, dass nachgegeben wird. Falls das Gegenüber im Recht ist, sollte Einsicht gezeigt werden und wenn gute Gründe bestehen seinen Standpunkt durchzusetzen, dann sollte daran festgehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal so, mal so. Manchmal ziehe ich mich zurück, höre Musik, gehe mit den Hundis spazieren oder mach irgendetwas anderes, oder bleib dabei ganz gelassen 🤷‍♀️. Kommt stets auf die Situation an.

Kommt auf meine Tagesform an. Ich meine schreien tu ich nie und Zeug rumwerfen auch nicht. Aber ich kann mich schon mal gut ärgern. Würde aber sagen zu 70% bleibe ich gelassen. Die meisten Streits sind sowieso über unwichtige Dinge wo es egal ist ob ich ja oder nein sage. Da muss ich schon schlechte Laune haben um nicht einfach die Antwort zu geben die dafür sorgt, dass gar nicht erst gestritten wird.