Wenn die westlichen Demokratien sich um anständigen Einsatz der KI bemühen?

4 Antworten

Keine Regierung will ein Volk das sich leicht und niederschwellig mit schwer zusammenfassbaren Informationen versorgen kann. Deswegen wird die KI auch lobotomisiert.

"Anständiger Einsatz"?

Wer entscheidet was "Anständig" ist?
Die Regierung.

"Anständiger Einsatz", ist nur eine Entschuldigung für Zensur.
Zensur von Meinungen, welche Alternativen bieten würden, zu der jetzigen Situation.

Was ist schon anständig? Ich könnte mir vorstellen, dass Putins-Cyberabteilung garantiert schon nach Wegen sucht um uns über KI wieder Verschwörungen und Streit unterzujubeln.